[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 23 Nov 2004 13:30 ]
BID = 131437
eulebär
Gesprächig
Beiträge: 135
ok mach ich mal, so nun meine nächste frage ( probier halt gern)
kann ich des monitor anschluss von der grafikkarte am pc irgendwie an den fernseher ranmachen nur mit kabel?
BID = 131448
Benedikt
Inventar Beiträge: 6241
Zitat :
eulebär hat am 23 Nov 2004 13:37 geschrieben :
kann ich des monitor anschluss von der grafikkarte am pc irgendwie an den fernseher ranmachen nur mit kabel?
Ja, dranmachen kann man es, aber ein Bild wird nicht kommen Schau doch einfach mal in die Anleitung was als minimale Horizontalfrequenz angegeben ist. Vielleicht geht es sogar.
Und die Anschlußbelegungen findest du bei google.
BID = 131471
eulebär
Gesprächig
Beiträge: 135
^so hab mir jetzt son kabel gebaut.
kann ich des einfach dranmachen oder brauch ich noch irgend eine software?
BID = 131496
hajos118
Schreibmaschine
Beiträge: 2453 Wohnort: Untermaiselstein
Wenn der fernseher pfeift, dann schnell abschalten ...
... dann waren die Frequenzen ausserhalb der Toleranz!
BID = 131500
eulebär
Gesprächig
Beiträge: 135
nix gepfiffen nur zwei ganz schwache streifen
so wie testbild aber megaschwach.
ist das richtig oder?
hab also jetzt nur das kabel am pc und am fernseher am scart
BID = 131522
Benedikt
Inventar Beiträge: 6241
Was willst du eigentlich ?
TFT an Receiver oder TV an PC ?
Das erste kann gehen (hängt vom TFT ab), das zweite eventuell auch, wenn du im DOS Modus bist und H und V Sync zusammenfast und an am CSync (=FBAS) Anschluss einspeist.
640x480 bei 60Hz entsprechen etwa 2x NTSC nebeneinander auf dem TV dargestellt. Also außer der Horizontalfrequenz (die genau doppelt so hoch ist) passt alles. Viele TVs ignorieren den Impuls zuviel und stellen das Bild 2x nebeneinander dar.
Ansonsten gibt es im Internet auch Programme die die Grafikkarte Karte auf TV Modus umstellen. Aber nur unter DOS bzw. mit manchen Matrox Karten auch in Win.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!