Grundig TV M 72-410 Refernece/PIP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:43:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M 72-410 Refernece/PIP

    







BID = 130889

Gerogi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 72-410 Refernece/PIP
Chassis : CUC1842
______________________

Hallo!
ich hoffe mir kann jemand helfen!
Mein Problem: Mein Bild ist mit einemmal unscharf geworden.
Im Forum habe ich zu diesem Problem schon einiges gelesen.
Habe schon den Folienkondensator auf der Focusplatine (Bezeichnung laut Platine Digi6) ausgetauscht, leider ist das Bild immer noch unscharf. Laut einen anderen Beitrag gibt es bei CUC1842 zwei davon, kann bei mir aber nur einen erkennen.
Was kann ich tun, das mein Bild wieder scharf wird?
Wenn jemand das Problem bei der gleichen Platte kennt, bitte ich um die Positionsangabe für die Auswechslung der defekten Bauteile (wenn möglich).
PS: bin kein Fachmann

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131129

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

 

  

Also eigentlich kann man die beiden Folienkondensatoren nicht übersehen, sind nur zwei mit 1500pF/6000V vorhanden und stechen mit ihrer leicht goldenen Farbe ins Auge!!!Liegen direkt hintereinander!
Pos.Nr.Habe ich leider nicht!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131140

pezido

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Raum Wien

Hallo, ich habe ein Modul vor mir liegen. 025.24 die Bezeichnung der beiden Kondensatoren ist C 64001 +
C 64002, wahlweise wurde auch nur ein Kon. eingebaut (mit 12 Kv). Du kannst, aber folgendes machen. Die neuen Ko´s sind in 2-3 Jahren sowieso wieder defekt. Dieser Focusregler ist nur Dynamische Focus, meiner Erfahrung nach kaum sichtbar, wenn er nicht eingebaut wäre. Ist auch in etlichen Grundig TV nicht eingebaut worden. (Ich habe im GRUNDIG Werk Wien gearbeitet). Das blaue Focuskabel kommt vom Zeilentrafo zu diesem Modul und geht dann weiter zur Bildrohrplatte. Löte das Kabel vom Modul ab und stecke es gleich in die Bildrohrplatte. Dann hast du eine direkte Verbindung Trafo-BR-Platte und das Modul Dynamischer Focus ist wirkungslos ob defekt oder nicht. Gruß PEZIDO

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025486   Heute : 5407    Gestern : 5593    Online : 467        16.9.2024    21:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0144629478455