Stromstäkre herabsetzten (800 mA --> 300 mA)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 5 2026  14:29:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Stromstäkre herabsetzten (800 mA --> 300 mA)

BID = 130677

MJ

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

nochmal zu meinem Handheld Problem. Ich habe es jetzt soweit gelöst, dass ich den Handheld mit 3V und 800 mA versorgen könnte. Allerdings benötigt er nur 3V und 300 mA !

Jetzt mal für Dumme: Wie kann ich den Strom am einfachsten herabsetzten ...?

Vielleicht könntet ihr mir mit einer Erklärung bzw. einem Schaltplan helfen ?!

Ich steh irgendwie aufm Schlauch

cYa

MJ

BID = 130678

DurstigerOlm80

Stammposter

Man versorgt nicht mit Strom und Spannung gleichzeitig.
Wenn der Handheld nur 300mA braucht, dann wird er bei der Versorgung mit 3V auch nicht mehr "ziehen", auch wenn deine Spannungsquelle theoreitisch mehr liefern KANN.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DurstigerOlm80 am 21 Nov 2004 18:05 ]

BID = 130682

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...richtig, die Spannung (3V) muss stimmen, den Strom begrenzt der "Verbraucher" selber

BID = 130702

MJ

Gerade angekommen

Hm, alles klar, dann hat mir da wohl jemand was komplett falsches erzählt

Naja, besten Dank jedenfalls

BID = 130730

sam2

Urgestein

Das war aber dann nicht hier im Forum...!

BID = 130783

Wombat

Gesprächig

Hallo MJ,

Frag' diesen "jemand" doch einmal, wie er es schafft, seinen Computer mit nur 3 oder 4 Ampere zu füttern, obwohl er ihn an ein E-Werk angeschlossen hat, das 10.000Ampere liefert?

MfG., wombat

BID = 130989

MJ

Gerade angekommen

Nein, das war nicht hier im Forum ... danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

Irgendwie is das ja auch logisch ... Mensch ich hatte 3 Jahre Elektrotechnik inner Schule, aber irgendwie stand ich aufm Schlauch

Danke nochmal !

Bis zum nächsten Problem

MJ

BID = 130990

Der lustige Kernspalt

Gesprächig

Ich kann mich meinen Vorrednern NATÜRLICH nur anschließen.

Ohm'sches Gesetz : I = U / R mit R vom verbraucher gleich konstant.

Wenn Dein Netzteil ( oder was auch immer ) allerdings 800mA liefern kann ist es allerdings nie verkehrt dafür zu sorgen, daß auch wirklich nie mehr als 300mA fließen, z.B beim Kurzschluß.

Also schön eine Sicherung einbauen, oder einen Transistor, der den MAXIMALEN Strom auf ~300mA begrenzt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191874694   Heute : 34295    Gestern : 59004    Online : 551        10.5.2026    14:29
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0400269031525