smile Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  CA1716SL

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:35:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor smile CA1716SL

    







BID = 130564

chris_k

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: ulm
Zur Homepage von chris_k
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : smile
Gerätetyp : CA1716SL
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hi,
hab einem smile 17" Monitor genaue Bezeichnung CA1716SL.
seit gestern is der kaputt .... ich seh alles doppelt ...
kann mir da jemand helfen ? ... was könnte kaputt sein ? ...
wird's teuer den in reperatur zu geben, oder kann ichs selber machen ? .... soll ich mir gleich was neues kaufen ?
wäre toll
danke
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130684

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn du alles doppelt siehst dann solltest du weniger Alkohol zu dir nehmen...

Mit der Fehlerbeschreibung kann niemand was anfangen.

Ohne Kentnisse der Materie würde ich dir allerdings von einer Selbstreparatur abraten, ist gesünder.
Ohne Meßgeräte (Multimeter, Oszilloskop) wird das wohl kaum was werden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130727

chris_k

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: ulm
Zur Homepage von chris_k

hi,
also ich kenn mich schon ein bischen aus, es reicht halt net um den fehler zu finden ....... aber wenn mir jemand sagt .. das und das ikönne es sein , schau's dir mal bischen genauer an würde ich es schon hinbekommen ......
ein multimeter könnt ich ja notfalls kaufen , is billiger als'n neuer Monitor ... mitm oszi wirds nix ....
also mein problem is einfach das mein monitor alles doppelt ainzeigt, das is wie ein schatten ... weis net wie ichs beschreiben soll ...
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130864

alex0980

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Braunschweig

prüf doch mal das Signalkabel zwischen PC und Monitor auf beschädigungen. Die Abschirmung sollte einwandfrei sein, ebenso die Anschlusspins der Stecker prüfen.

Ansonsten - wie Mr.Ed schon schrieb...

alex

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091041   Heute : 5523    Gestern : 6155    Online : 923        28.9.2024    21:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025741815567