Bauknecht Waschmaschine WA 9420 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA 9420 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 130541
djeasy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 9420
Messgeräte : Multimeter
Der Wasserzulauf stoppt gelegentlich( 10 mal ok, dann wieder nicht) nicht, so dass die Trommel bis zum Rand vollläuft und das Wasser ausläuft. Der Schlauch von der Trommel zum dem Schalter, der abschaltet, wenn genug Wasser in der Trommel ist, funktioniert. Der Schalter scheint ebenfalls in Ordnung zu sein. Wenn ich leicht in den Schlauch puste, schaltet er. Gibt es von der Trommel zu dem Schlauch noch ein Ventil oder so etwas? Kann es sein das die Öffnung verstoppft ist? Wie funktioniert der Schalter prinzipiell?
Ich hatte dieses Problem schon einmal. Da war allerdings der Schlauch durch Reibung an der Trommelaufhängung undicht. Ich habe ihn dann um ca 10cm gekürzt und dann lief wieder alles.
Dieses Problem hatte ich vor ca 5 Monaten und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mein jetziges Problem damit zu tun hat.
Vielen Dank.
Gruß
djeasy |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 130552
VA-Schraube Schriftsteller
|
|
Hallo,
wenn es 9 mal gut geht,dürfte der Schlauch ok.sein.Ich tippe entweder auf den Kontakt in der Druckdose oder verkalktes Magnetventil.Am Magnetventil messen ob bei einer Überfüllung noch Spannug am Ventil anliegt.
Vorsicht bei Umgang mit Netzspannung ! ! ! ! ! !
Gruß VA-Schraube |
BID = 130554
djeasy Gerade angekommen
|
Hallo VA-Schraube,
super schnelle Antwort. Danke
Wo steckt das Magnetventil?
Gruß
djeasy
BID = 130632
sam2 Urgestein
|
Im Wasserzulauf...
BID = 130753
röhre Inventar
|
Evtl auch einmal die Luftfalle prüfen.
Wo sitzt die Luftfalle?
An dem anderen Ende von der Druckdose.
röhre
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415357 Heute : 7343 Gestern : 7797 Online : 339 27.11.2024 23:02 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0175840854645
|