Temperaturfühler via USB

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 7 2024  06:46:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Temperaturfühler via USB

    







BID = 130420

TKloppholz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von TKloppholz ICQ Status  

 

  


Hallo liebes Hardware Forum,

ich hab nicht viel ahnung von Hardware - aber ich habe neulich mal zufällig den iowarrior entdeckt. Der ist allerdings gerade uninteressant - Der Joywarrior ist interessant.

Ich habe mir das Datenblatt einmal angeschaut. http://www.codemercs.com/ der Joywarrior 20A10-8 müsste eigentlich für die Funktion fast optimal sein.
Der wird mittels MAX1249 auf 3 - 10Bit AD Wandler angesteuert.

Laut Datenblatt muss der Temperaturfühler zwischen 50kOhm und 200kOhm lin sein.

Ich als Bastelleihe suche jetzt jemanden der mir bei der Hardware Planung etwas unter die Arme greift...

Die Programmierung von ist von meinerseite aus kein grösseres Problem.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Kloppi
BID = 130421

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Moin Moin.

Warum nimmst du nicht einfach nen billigen USB-Joystick und schliesst statt der Potis den Temperaturfühler an? Dann hast du doch schon ne fertige Schaltung und musst nur den Joystick abfragen.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 130422

TKloppholz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von TKloppholz ICQ Status  

Hi,

die Chips hab ich alle schon da. Ich möchte die Bauanleitung auf jeden Fall auf ne Homepage packen, da es sowas irgendwie noch nicht gibt.

Vorallem ist das einigermassen sauberer als ein Joystick. Und ich kann die Chips via Seriennummer ansteuern und somit sauber auch mehrere chips abfragen ohne lange die funktion für den Systemjoystick abzufragen - was nicht unbedingt sooooo toll ist.

Ausserdem ist es doch schön wenn du ein Platine/Gehäuse hast... oder ?

gruß Kloppi


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181647742   Heute : 561    Gestern : 5490    Online : 481        12.7.2024    6:46
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440471172333