Privileg Waschmaschine  Sensation 75

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:36:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 75

BID = 130216

Der-Henker

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : Typ 20044

Wer hat ne Ahnung wie man den Configurations code eingibt ,wie man den Fehlerspeicher ausliest was die einzelnen Fehlercods bedeuten und wie man den Fehlerspeicher löscht bzw. die Maschiene resetet.
Wäre um ernste Antworten dankbar.
Mfg Der Henker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130262

Musikus

Gesprächig

ICQ Status  

Guten Abend,

das sind sehr viele Fragen auf einmal. Bitte schildere uns mal das Problem, welches du mit deiner Waschmaschine hast.

BID = 131360

Der-Henker

Gerade angekommen

Hi Musikus
Mein Techniker (nicht von Profectis)hat den defekten Türschalter gewechselt aber die Fehlermeldung bleibt.Die WaMa verweigert weiterrhin ihren dienst .Die Leiterbahnen
wurden überprüft und als i.o.befunden.Quelle verweigert die Garantie weil vor einem 1/2Jahr ein Fremder (auch nicht von Profectis die hatten keine Zeit Wartezeit 14 tage)Techniker die WaMa geöffnet hatte und einen BH-Bügel entfernt hat.
Der Techniker sagt das die Fehlermeldung im Speicher gelöscht werden muß so eine Art Reset wie beim PC.Aber wie anstellen?Profectis rückt nicht mit der Sprache raus wollen selber kommen aber vorab wollen sie Geld sehen und das nicht wenig nur soviel dazu giebt ne neue WaMa.
Mfg Der Henker

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der-Henker am 23 Nov 2004  9:04 ]

BID = 131361

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

sofern ich mich entsinnen kann,hatte das Inge Koschmidder vor ein paar Tagen hier im Forum sehr schön geschildert.Kannst ja mal den Beitrag suchen,ob er für Deine Maschine auch zutrifft.

Gruß VA-Schraube

BID = 131620

Musikus

Gesprächig

ICQ Status  

Guten Abend,

VA-Schraube meint bestimmt das da:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....ight=

Nicht wahr?

BID = 131626

VA-Schraube

Schriftsteller

Danke Musikus,

bin mit den Verknüpfungen und Links nicht so vertraut.Den Beitrag meinte ich.

Gruß VA-Schraube

BID = 131740

Inge Koschmidder

Stammposter

Zitat :

den defekten Türschalter gewechselt aber die Fehlermeldung bleibt.Die WaMa verweigert weiterrhin ihren dienst

Was ist das für eine Fehlermeldung?
hat die Maschine ein display oder nur Dioden?

Sorry aber der angegebene Link wird dir nicht weiterhelfen! Du hast eine Maschine mit einer anderen Elektronik.

Drücke die Starttaste und die Taste links daneben!
Schalte das gerät nun ein und halte diese beiden tasten 5 sec. gedrückt!
drehe den Programmwahlschalter von Pos Aus(Löschen) um zwei Stellen nach links! Was steht nun im Display? bzw. welche Dioden leuchten?

BID = 132272

Der-Henker

Gerade angekommen

Hi Inge auf dich habe ich gewartet
Ich hatte dir mal direct eine Nachricht zukommen lassen hat wohl nich gefunst,auch egal so gehts auch .
Also WaMa hat Disp+Didoden E40 wird angezeigt Türschalter wurde gewechselt.Techniker kommt Heute noch oder Morgen um deine Angaben auszuprobieren weil das Bild stimmt zwar nicht aber der Rest .Ich versuch dir ein Bild von meiner WaMa zu zeigen.Interessant wäre für mein Techniker Angaben über sämtliche möglichen Fehlercods wie sie heißen und was sie bedeuten.Er hat und bekommt noch andere Kunden mit ähnlichen Problemen(sind von Quelle und Provectis geheilt).
Mfg Der-Henker

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der-Henker am 25 Nov 2004 11:24 ]

BID = 132648

Der-Henker

Gerade angekommen

Hallo hier noch der Nachtrag.
Wenn die WaMa gestartet wird bricht sie mit der Meldung E40=Tür ist nicht zu oder Schalter (ist neu wurde gewechselt)defect mit einem Piepskonzert ab .Nach Inges dücken und drehen der beiden Knöpfe und des Wahlschalters kommt die Meldung E42 und die Hauptwäsche und die Flusensieblampe leuchtet auf.Ich vergaß noch zufragen wie man den 16 stelligen Config-Code eingiebt falls man die Platiene wechselt?
Mfg Der-Henker

BID = 136163

Der-Henker

Gerade angekommen

Hi Leute
Zu mein Problem ,wie ich erfahren habe gibt es von Zanussi und oder von Zanker baugleiche Maschienen.
Wer kann sagen welche und welcher Typ es ist.
Oder hat irgend jemand eine Lösung für meine Probleme.?
Mfg Der-Henker

BID = 136183

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

ich kann es leider nicht.Das sieht man meistens erst,wenn man die Kisten aufschraubt.Aber die Sache mit dem Türschalter geht mir nicht aus dem Sinn.Habt Ihr folgende Sachen schon sicher überprüft:

-liegen am Stecker vom Türschalter beim Einschalten 230 Volt auf der PTC-Strecke an?

-Wenn ja,wird der Arbeitskontakt des Türschalters(Wartezeit ca. 30 sek),wenn Ihr den Türverschlußmechanismus(das,was sonst der Haken in der Tür macht)mit einem Schraubenzieher reindrückt korrekt geschaltet?

-Wenn ja,kommt die geschaltete Spannung auch am PSW/Elektronik wieder an?

Fehlerquellen gibt es genug.Vom Kabelbruch bis zur abgenutzten Türnase.Da hilft auch die ganze Resetterei nichts.

Gruß VA-Schraube

BID = 136520

röhre

Inventar

Aber ich kann es.
Hatte ein ähnliches Problem.
Eine Anfrage bei Profectis ergab, ich solle mich am Hersteller wenden!
So eine doofe Antwort bekommst du nicht einmal von einem 3 jährigem Kind.
Ein Anruf bei AEG, der Techniker hat die Daten der Elektronik zurückverfolgt, ergab eine Zanker xxxxx

röhre

BID = 136597

Inge Koschmidder

Stammposter

Hallo
Musikus

Es handelt sich hier um eine Waschmaschine bei der eine ganz stinknormale EWM2000Elektronik eingebaut ist (wie bei vielen anderen Waschmaschinen auch, AEG Quelle. Zanker Zanussi…). Jeder Techniker (auch deiner, nicht von Profectis) sollte diese stink-ultra-gängigen-normalen Elektroniken auf den ersten Blick erkennen. Wenn nicht, dann jage ihn zum Teufel! Evtl. doch mal einen Techniker von Profectis holen und somit ein paar Euro und Zeit sparen! Oder hast du noch mehr Zeit für Experimente?

Deine Maschine ist fast baugleich mit Zanker 91451284800 Aber wahrscheinlich wird dein Techniker mit dieser Nummer nicht anfangen können, weil er einfach zu dämlich ist!

Wie lautet denn die Et Nummer der Verriegelung welche der „Techniker“ die ,eingebaut hat!

BID = 136601

röhre

Inventar

@Inge,
nimm um himmels Willen meine Äußerung persönlich.
Ich habe einige Techniker von Profectis kennen gelernt.
War nur einer drunter, den hätte auf dem Mond jagen können.
Fact ist, du bekommst keinerlei Infos.
Und das darf normalerweise nicht sein.
Wir haben bei Profectis eine Kundennummer.
Die identifiziert uns als Fachhändler.
Da sollte, könnte man doch eine Ausnahme machen.

gruß
röhre

BID = 136963

röhre

Inventar

Die aufmerksamen Leser haben es sicher erkannt.
Es muß natürlich =nicht persönlich= heißen.

Ein aufmerksamer Leser war sam2.

sorry
röhre

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416611   Heute : 1108    Gestern : 7490    Online : 328        28.11.2024    9:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438919067383