LOEWE TV Calida ArtNr 54430 P

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:43:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LOEWE Calida ArtNr 54430 P

    







BID = 129861

schraubenzieher

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 41366
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Calida ArtNr 54430 P
Chassis : F 407
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo fernsehtechniker,
Nach erneuern der primär-netzteil-elkos startet gerät wieder. Habe jetzt noch folgenden fehler: Bild wird von links nach rechts immer dunkler. Geometrie einwandfrei,das ist z.B. bei videotext gut zu erkennen. Vermute, es handelt sich um einen elko mit kapazitätsverlust.
Wer hatte diesen fehler bereits schon mal repariert?? Über baldige antwort freue ich mich, gruß uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129931

Ollek

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Neuenheerse

 

  

Hallo, ich tippe mal stark auf Bildrohrplatte.

Am besten komplett erneuern.

Gruß

Ollek

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129955

schraubenzieher

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 41366

ja-möglich, habe elkos auf RGB getauscht, wahrscheinlich smds o ähnlich schlecht zu wechselnde bauteile defekt. Werde kpl. Bildröhrenplatine bestellen. Oder weiß noch einer einen praxistipp, mit dem ich mich dieses wochenende beschäftigen kann? Gruß uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129975

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Mal die Usys messen ob diese stabil bleibt....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025490   Heute : 5411    Gestern : 5593    Online : 573        16.9.2024    21:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146870613098