Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSF 4045 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045 |
|
|
|
|
BID = 129613
Peugo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Naja, also wenn der Spüler seine Programme drchläuft bleibt er immer stehen und die Startlampe blinkt gleichmäßig mal beim spülen mal erst beim Trocknen. Ein Reset hilft nur damit er wieder Startet und bleibt dann wieder stehen. Das ist auch immer verbunden mit einer ziemlich hohen Temperatur, egal ob 50 oder 60°C. Kann es sein das der Temp-Fühler unten im Boden defekt ist, aber komisch ist ja das der Spüler überhaupt (bei hoher Temp.?) abschaltet. (kann also vieleicht doch nicht der Fühler sein. Welchen wert muß der Fühler haben?)
Für Tips wäre ich dankbar
MfG Peugo |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 129618
chris66 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hi Peugo,
genauen Wert kann zumindest ich Dir keinen nennen, aber wenn entweder 0 Ohm oder unendlich zu messen ist, dann dürfte er kaputt sein.
Trifft einer der beiden Extremwerte bei Dir zu?
ciao
chris |
BID = 130043
Peugo Gerade angekommen
|
alo ich hab mal gemessen, der Fühler hat einen Wert von um die 1 MOhm. Ist ja eigentlich Unendlich. Könnte der das sein?
MfG Peugo
BID = 130126
Peugo Gerade angekommen
|
Ich muß noch mal was ergänzen.
Das Fehlerbild sieht doch etwas anders aus, denn die Spüma geht jedesmal beim ECO Programm nach dem Vorspülen auf Störung, wenn gerade das Wasser abgepumpt wird. (also nach ca.5 Min.) Die Heizung und die Pumpe Funktionieren.
Weis mir echt keinen Rat mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen?
MfG Peugo
BID = 130155
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Prüfe mal, ob korrekt abgepumpt wird!
Schlauch unter Aufsicht in Becken oder Wanne hängen. Geruchsverschluß prüfen/reinigen.
Peugo Gerade angekommen
|
Hallo, mal zur weiteren Info.
Hab jetzt mal die Steuerplatine durchgetestet, und habe ein Transistor gefunden der die Heizung immer durchsteuert. Warscheinlich deshalb zu heiß. Habe den Transistor aber nicht bei Konrad gefunden. Gibt es Vergleichstypen?
MfG Peugo
BID = 131697
Peugo Gerade angekommen
|
Hallo, mal zur weiteren Info.
Hab jetzt mal die Steuerplatine durchgetestet, und habe ein Transistor gefunden der die Heizung immer durchsteuert. Warscheinlich deshalb zu heiß. Habe den Transistor aber nicht bei Konrad gefunden. Gibt es Vergleichstypen?
MfG Peugo
BID = 131700
Peugo Gerade angekommen
|
Hallo, hier noch mal das Bild:
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183072006 Heute : 7238 Gestern : 18294 Online : 282 17.2.2025 22:42 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0310850143433
|