Miele Wäschetrockner Kondenstrockner Novotronic Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele Novotronic |
|
|
|
|
BID = 129290
kalleramon Neu hier

|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic
Messgeräte : Multimeter
Ich habe jetzt hier im Forum gelesen,dass ich an der falschen Stelle gesucht habe .
Kann es sein,dass ich so wie hier beschriebenhttps://forum.electronicwerkstatt.d.....inbusan die Heizung b.z.w. an die Klixons komme?
Ich habe keine Modellnummer gefunden,aber es ist ein Kondensattrockner und auf den innenliegenden Plänen steht
Tl. 12-9.24.1
Die Klixons müssen Durchgang haben,nehme ich mal an?
Kann ich nicht auch vorne schon was messen? Wo sitzt das K1/1 (Heizungsrelais?)? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 129299
Jürgen288 Inventar

|
|
Hallo Kalleramon,
Zitat :
| Ich habe keine Modellnummer gefunden,aber es ist ein Kondensattrockner |
Die Modellnummer (Txxxx) steht auf dem Kondensateinschubkasten -oben links- vorne drauf. Du findest sie auch auf dem Typenschild hinter der Einfülltür und auf dem Schaltplan.
Zitat :
| Die Klixons müssen Durchgang haben,nehme ich mal an? |
Ja!
Zitat :
| Kann ich nicht auch vorne schon was messen? Wo sitzt das K1/1 (Heizungsrelais?)? |
Solltest Du hinter der Front, rechts über dem Prozeßluftgebläse -im Kunststoffgehäuse- finden.
Schraube am Steg lösen und Gehäuse aushängen.
Gruss Jürgen
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 129301
rudi ratlos Schriftsteller

|
Hallo,
Genau so geht's.
Hab heute erst bei einem T494 den Klixon getauscht.
Bei diesem Gerät ist vor dem Heizungsausbau erst ein Luftleitblech (4 kleine 6-Kantschrauben) abzumontieren, dann kann das Heizregister herausgezogen werden.
Das Heizrelais findest du bei geöffneter Vorderfront rechts unten.
Bevor du die Heizung ausbaust, 230V Zugang und Abgang am Relais messen.
LG Rudi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183851898 Heute : 9802 Gestern : 10115 Online : 351 29.4.2025 23:20 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,016881942749
|