Grundig TV Davio 55

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:54:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Davio 55

    







BID = 128629

superman21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Davio 55
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

Hab ein Problem. Wenn ich meinem Fernseher anschalte bekomme ich nur unscharfes und wackelndes Bild und es ist die ganze Zeit ein klackern zu höhren.

Hat einer ne Ahnung woher das kommt und was man dagegen machen kann??

MFG superman21

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128660

Lucky-User

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Hallo,

ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem weiterhelfen aber vielleicht kannst du mir helfen.Und zwar habe ich auch einen Davio 55.Nur bei mir ist die FB runtergefolgen und ein Eck der Platine ist abgebrochen.Nun weiss ich nicht ob das ein Bauteil drauf war oder nicht.Kannst du vielleicht bitte eine Foto von der offenen FB machen und mir schicken?Und zwar von der Seite wo man die Bauteile sieht.Danke schon mal im voraus.Meine Email     Thommi äht T-Online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    Das würde mir echt weiterhelfen
Gruss
Thommi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128694

DeepBlueXL

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
Wohnort: Kaarst
ICQ Status  

Hört sich an als würde dein TV permanent die Entmagnetisierung machen..dafür zuständig ist wohl ein PTC, der wohl rumspinnt..warte mal ab bis sich die Profis hier melden..
greetz
Deep

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128775

superman21

Gerade angekommen


Beiträge: 4

@lUCKY USER hab leider keine Digicam. kann aber wenn du mir sagst wo das Bauteil sitzten soll für dich nachgucken.

Achja eine Frage ncoh wie bekomm ich die Fernbedienung auf. Hab die schraube unter der Batterie abdeckung gelöst aber tut sich noch nichts. Sitzt da noch irgendwo eine??


CU

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128994

Lucky-User

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

híer hab ich dir ein Foto gemacht.

Und unten wo es so gebrochen ist weiss ich nicht ob da ein Bauteil fehlt oder nicht.Und das sollte ich unbedingt wissen.MfG Thommi



Erklärung von Abkürzungen

BID = 129063

DeepBlueXL

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
Wohnort: Kaarst
ICQ Status  

Also ich kenne zwar die fernbedienung net, aber dort sollte wohl kein Bauteil fehlen..ist halt nur ein stückchen der platine rausgebrochen...
Möglicherweise war auf der anderen seite eine leiterbahn..musst du aber dann den weg verfolgung und gegebenenfalls brücken..
Hast du die FB überhaupt mal ausprobiert?!..
gruß
Deep

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129278

superman21

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Jetzt musst du mir nur noch sagen wie die FB los bekomm. Hab die Schraube im Batterie fach los. Wackel aber noch nicht einmal ein bisschen.

Achja wenn einer noch ne Idee hat was mit meinem Fehrnseher los ist wäre auch nicht schlecht zu wissen.

Wenigstens ob es reparierbar ist und was es so ungefähr kostet wäre nicht schlecht.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 129457

Lucky-User

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Superman,

du bekommst die FB nicht auf obwohl du Superman bist?!
Es gibt nur eine Schraube bei der FB.Du mußt das Gehäuse nur ein wenig sanfter Gewalt auseinanderziehen.Innen sind nur 4 Plastik Zapfen dran die das halten.Da kannst du echt nichts dabei kaputt machen.Mußt halt nur ein bisschen aufpassen.Nimm einfach die Finger und drücke die FB ein wenig zusammen.Dann müßte sie aufgehen.Die Art von Zapfen sind jeweils an etwas weiter unten da wo das Batteriefach ist und da wo sich die Tasten für die Lautstärke und zur Programmumschaltung sind.Gruss Thommi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130233

superman21

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Sorry aber ich bekomm das teil nicht auf. muss sich wihl irgendetwas verklemmt haben.

CU

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487019   Heute : 4071    Gestern : 7276    Online : 174        17.6.2024    19:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294759273529