Led Lenser Umbaun Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
Led Lenser Umbaun Suche nach: led (32578) |
|
|
|
|
BID = 9807
djtechno Inventar
|
|
Hallo, hab en guten tip
Und zwar gingen bei meiner blauen led lenser die batterien leer. da sind 3 so komische drin, wie zu kurz geratene mikrozellen, mit 1,5v pro zelle.
vond er länge und dicke passen auch zwei mikrozelölen akkus reinj.
da man nun statt 4,5 volt nur 2,5 volt hat muss man den vorwiderstand ändern.
dazu im batteriedeckel die feder rausziehen,da ist der widerstand eingelötet.
löten ist hier aber nicht nörtig.
einen paralelwiderstand nehmen,der vond er GEHÄUSEGRÖßE möglichst klein sein muss,die drähte zurechtbiegen und oben neben das ooriginal reinschieben,dann feder wieder indeckel rasten, und draUF achten,.das sich die feder noch weit genug zusammendrucken lässt
batteriefach nun schliessen,wenndas misslingt,ist der widerstand zu gross oder sitzt unguenstig,bitte korrigieren!!!
die led lenser leuchtet nun wieder helelr, anber leider immer noch ncith so hell wit den viel zu teuren originalbatterien
scheinbar istd er innenwiderstand der microzellenakkus zu hoch fue rdie led, die rehct stromhungrig zu seins chein.
beimmmeinem schluesselanhänger z.b. geht die "mini licht led", die "nur" eine normale, keien superhelle led ist noch,der laserpointer aber nimemr,was beweisst das laser leds udn superhelle leds VIEL stromhungriger sind als normale...
'ne lösung fuer das prob hab ich net, man muss halt, wenn man net die teuren originalbatetrien kaufen willl, mit halber helligkeit leben
Marcus
|
|
BID = 9830
Megabug Stammposter
|
|
Schon mal versucht, den Widerstand zu überbrücken? |
|
BID = 9833
Elron Gelegenheitsposter
|
Hi,
Ein Problem dürfte noch sein, dass Blaue und Weise LED´s eine höhere Spannung benötigen.
Ich hab die Schaltung noch nicht ausprobiert aber wenn man nur eine Zelle verwendet und die Schaltung in SMD aufbaut könnte der Platz reichen (wird wohl etwas eng )
http://www.b-kainka.de/bastel36.htm
MfG
Elron
|
BID = 9846
djtechno Inventar
|
Also meinst du die 2,4 Volt reichen nicht. mim Ueberbruecken hab ich halt bedenken das die Led futsch geht, aber wenn du sicher bist das die spannung WIRKLICH zu niedrig ist könnt ichs gefahrlos ueberbrücken
|
BID = 9851
Elron Gelegenheitsposter
|
Hi,
Nimm als beispiel eine LED von Conrad.
Beim Datenblattservice die Bestellnummer eingeben (z.B. 153745-77). Da sind für eine weiße LED 3,6 V (max 4 V) angegeben.
MfG
Elron
|
BID = 9895
djtechno Inventar
|
ah,ja. Hab das mal proboiert.
Tatsächlich, auch ohne Vorwiderstand ist die led noch nicht sonderlich hell (etwas mehr als halbe Leuchtleistung)
Dann kann man die anscheinend wirklich nicht richitig mit nur 2 zellen betreiben schade, muss ich doch die teuren batterien,fuer dies keien akkus gibt nehmen
Also nett sind die teile ja, aber sogesehen bleibt man doch besser beid er "alten" taschenlampe wenns ummen nutzwert geht
|
BID = 9899
Benedikt Inventar
|
Schonmal Lithium Batterien probiert ?
Es soll auch Lirthium Batterien in Stabform geben. Diese liefern 3V,was bei weißen LEDs schon ordenlich Licht erzeugt, ohne Vorwiderstand.
Nicht so hell wie Orginal, hält aber garantiert sehr lange !
|
BID = 9902
djtechno Inventar
|
okey,das wär au ne idee
|
BID = 10038
Thomas W Neu hier
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393364 Heute : 560 Gestern : 7548 Online : 513 25.11.2024 4:55 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 285 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|