Privileg Wäschetrockner Kondenstrockner  266CD

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:24:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Wäschetrockner Privileg 266CD

BID = 128525

Bildröhre

gesperrt

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 266CD
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
dieser Wäschetrockner läuft beim druck des Start Knopfes nicht mehr an. Nun habe ich das Steuerungsmodul ausgebaut und die Schaltrelais überprüft. Nun weiß ich nicht ob RL2 und RL3 gleich schalten. Denn abweichung von beiden Relais sind einmal RL2 9V DC/ 250V-8A AC1 und RL3 12V DC/ 250V-16A AC1 sonst aber von der Bauform und den Pins identisch.

Ich habe aber den Verdacht das RL2 defekt ist. Wäre toll wenn mir einer die Pinbelegung beschreiben könnte.

MFG,Mike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128888

Jürgen288

Inventar

Hallo Mike,

ich hoffe, dass "Inge" Dir da noch weiterhilft.

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 128906

Bildröhre

gesperrt

ja ich auch

BID = 129277

Bildröhre

gesperrt

Ich weiß gar nicht ob ich RL2 und RL3 vertauscht habe....HILFE

BID = 129319

Inge Koschmidder

Stammposter

Einen Schaltplan über die die Elektronik habe ich leider auch nicht.
bei dem fehler wird die ganze Elektronik gewechselt.
evtl. hilft die das hier weiter?
Musst dir den plan zusammenkleben . Ich bekomme das leider anders nicht hin.
Ich kann ja mal schauen, ob ich Morgen noch eine alte Elektronik im Schrott finde. und diese Fotografieren. Wenn es dir hilft?

Gruß
Inge Koschmidder

BID = 129320

Inge Koschmidder

Stammposter

x

BID = 129402

Bildröhre

gesperrt

nee, Plan ist zwar nicht schlecht aber nützt mir nicht viel. Brauche schon die Elektronik. Ich weiß ja nicht einmal ob ich die Relais RL2 und RL3 jetzt richtig eingesetzt habe......

MFG,Mike

BID = 129522

sam2

Urgestein

Den wird es wohl nicht geben (zumindest nicht im KD-Bereich), da derartige Teile bei Defekten nicht repariert werden, sondern die Baugruppe getauscht wird...

BID = 129664

Inge Koschmidder

Stammposter

würde denn ein Ganzkörperportrait der Elektronik dir weiterhelfen?

BID = 129697

Bildröhre

gesperrt

Yes baby...schick rübaaa

das wäre schon wat.

BID = 129700

Bildröhre

gesperrt

Zitat :
sam2 hat am 18 Nov 2004 15:00 geschrieben :

Den wird es wohl nicht geben (zumindest nicht im KD-Bereich), da derartige Teile bei Defekten nicht repariert werden, sondern die Baugruppe getauscht wird...

Ja ich wei wohl...die haben alle nen Rad ab. Nur Geldmacherei.

BID = 129969

Bildröhre

gesperrt

Inge..hallo?

BID = 130017

Inge Koschmidder

Stammposter

m

BID = 130019

Inge Koschmidder

Stammposter

f

BID = 130033

Bildröhre

gesperrt

Danke! Jetzt müsste ich nur noch den ansprechpartner,also Firmeadresse wissen.....da ich nun wissen muss ob RL2 defekt ist oder nicht.....

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385327   Heute : 52    Gestern : 6874    Online : 550        24.11.2024    0:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.073145866394