Telefunken TV PALcolor A 540 PV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  02:45:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Telefunken PALcolor A 540 PV

BID = 127331

blutiger_anfaenger

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor A 540 PV

liebe profis

an meinem guten stueck treten neuerdings vertikale streifen / farbfehler auf.

die streifen sind umso ausgepraegter je naeher am linken bildrand. ganz recht sind sie kaum zu erkennen. vor einem weissen hintergrund (habe leider kein testbild) erscheinen die streifen abwechseln roetlich/violett und gruen.

zusaetzlich ist oberen linken bildrand ein blauer "schatten" (ca. die groesse eines golfballs).

was kann ich als laie tun? schaltplan habe ich keinen ...

herzlichen dank
c.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127367

torti

Stammposter

Chassis : ICC5

Sind die Streifen bei AV und bei Tuner-Betrieb zu sehen ?
Und bei Videotext ?

Da scheint ein Elko von der 13,21 oder 200 Volt ausgetrocknet zu sein.

Ich schätze mal, das der von der U4 = 13 Volt dafür verantwortlich ist. CL51=1000uF bzw 2200uF (links vom DST)

BID = 127637

blutiger_anfaenger

Gerade angekommen

ja, streifen sind immer zu sehen.

und jetzt noch mal fuer den blutigen_anfaenger:
wie finde ich ohne schaltplan den kondensator/die kondensatoren?

BID = 127653

torti

Stammposter

DST = Schwarzer Klotz, wo nach oben ein Kabel hoch zur Bildröhre geht. Direkt links davon sitzen Elkos. Bei einem steht CL51 auf der Platine. Dieser Elko hat entweder 1000uF oder 2200uF auf dem Gehäuse stehen. Den wechseln - am besten generell gegen einen 2200uF 35 Volt Elko.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408264   Heute : 245    Gestern : 7797    Online : 243        27.11.2024    2:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0882041454315