Betrieb eines Kühlschranks im Wintergarten??

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  06:34:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Betrieb eines Kühlschranks im Wintergarten??

    







BID = 127288

oldie_hj

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Dittelbrunn
 

  


So, erstmal ein herzliches Hallo an alle hier,

hab mich grad erst neu angemeldet.

Und nun zu einer absoluten "Anfängerfrage", die ne liebe Bekannte beantwortet haben möchte:

Kann sie einen Kühlschrank (Marke weiß ich nicht - Angebotsmarke aus dem Baumarkt) aber mit ***-Frostfach,
1 Kompressor, Standgerät, auch in einem "Wintergarten" (Verglaster Balkon) betreiben. Es ist dort nicht unmittelbar der Witterung ausgesetzt, ist trocken dort, kann aber bei extremen Außentemperaturen u. U. auch bis -5°C kalt werden. In der Gebrauchsanleitung steht nur "nicht für den Betrieb im Freien geeignet". Wobei ich der (unmaßgeblichen) Meinung bin, ein Betrieb dort würde dem Gerät nicht schaden.

Nun verlaß ich mich mal auf die Fachleute und bedanke mich schon jetzt für Eure Antwort.

Danke und liebe Grüße

BID = 127511

schnurps

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Hallo,


Zitat :

geeignet". Wobei ich der (unmaßgeblichen) Meinung bin, ein Betrieb dort würde dem Gerät nicht schaden.


naja, "Fachleute" bin ich nicht, habe aber seit
etlichen Jahren Kühlschrank und Tiefkühlschrank im
Garten zu laufen.
Ich habe jetzt keine Meßergebnisse oder sowas,
aber durch die Kälte bedingt nehmen die Geräte über den Winter nicht viel auf. Sach ich mal so.
Und geschadet hat es ihnen nicht, seit 12 Jahren oder so.
Ich stelle immer solch Luftfeuchtigkeitsvernichter in den Raum,
solch Tütenkram mit Kristallen.
Vielleicht hilft das ja ein bißchen mit.

by





BID = 127514

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

Mein zusätzlicher Gefrierschrank steht außen neben meiner Hauseingangstüre (das Vordach ragt knapp zwei Meter vor), also praktisch "im Freien". Und obwohl in der Bedienungsanleitung der Satz "nicht im Freien verwenden" steht, verrichtet dieser gutmütige Kerl seit etwa 10Jahren ohne zu murren seinen Dienst. Ob's nun im Sommer +35° oder im Winter bis zu -23° hat, und bei jeder Luftfeuchtigkeit.

MfG., wombat

P.S.: Vermutlich kann mein Gefrierschrank keine Bedienungsanleitungen lesen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wombat am 14 Nov 2004  0:21 ]

BID = 127868

oldie_hj

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Dittelbrunn

hallo,

vielen vielen dank

eure aussagen haben echt geholfen und ich fühl mich in meiner eh vorgefaßten meinung bestätigt

nochmals vielen dank

oldie_hj

BID = 127878

oldie_hj

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Dittelbrunn

hi wombat

ich geh auch mal davon aus daß der kühlschrank meiner bekannten die gebrauchsanleitung nicht lesen kann ...

nochmals danke


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068651   Heute : 670    Gestern : 5981    Online : 403        25.9.2024    6:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432789325714