Automatischer Telefonist

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  18:49:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Automatischer Telefonist

BID = 127216

Daniel002

Gerade angekommen

Hallo,

also ich habe mich letztens mit einem Kumpel unterhalten und na ja da hatte ich die idee, ob es möglich ist, ein automat, ein telefon, zu bauen, der während einer bestimmten zeit, eine nummer wählt und nach einer bestimmten zeit auflegt und dann nach einer zeit wieder anruft und wieder auflägt, beliebig einstellbar, ja dann meinte er, ich solle mal sowas therotisch und wenn es möglich ist günstig basteln, na ja dann habe ich mir das jetzt als aufgabe gesetzt, wohl möglich brauche ich ein telefon Soweit bin ich schon, wie sollte ich verfahren? Bitte um hilfe, alles wissenswertes, Schaltpläne vorallem

Liebe Grüße
Daniel

BID = 127221

sam2

Urgestein

Hallo Daniel,

erstmal Willkommen im Forum!

Aber ich würde sagen, wir machen das andersherum:
Du erklärst uns, wofür das denn benötigt wird.

Falls die Erläuterung glaubhaft sein sollte (und nur dann), sehen wir weiter.

Gruß,
sam2

BID = 127239

Daniel002

Gerade angekommen

Hallo,

wie gesagt, einfach nur so, wir wollen wissen ob das möglich ist, ausserdem habe ich vor mal bissel rumzubasteln, ist das denn nicht erlaubt oder sowas?
Verstehe nicht, bitte um erleuchtung.

BID = 127246

Bernddi

Schriftsteller

Hallo zuerstmal
klar ist dein vorhaben realisierbar zb per pc und modem nur was bringt es dir wenn du jemanden mit dem telefon terorisierst ???
gruß bernddi

BID = 127248

sam2

Urgestein

Hallo Daniel,

genau das ist der Punkt.

Denn man könnte dabei an Telefonterror denken, also etwas Strafbares.

Im besten Fall (wenn Du einen eigenen Anschluß anwählen läßt) verstößt Du damit gegen die Bestimmungen des Netzbetreibers, der systematische Anwahlversuche ohne den Willen zum echten Verbindungsaufbau untersagt.

Also:
Es geht, ist aber nicht so einfach.

Aus den vorgenannten Gründen wird man es Dir hier nicht erklären, wie man das realisieren könnte.

Sucht Euch zum nur "bissel rumbasteln" bitte andere, nicht illegale Themen.
Danke!

Gruß,
sam2

BID = 127395

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

... Danke für den Tipp.

Eine geniale Idee, um jemanden in den Wahnsinn zu treiben - am besten noch mit Timer-Funktion (nur Nachts) und Zufallsgenerator

Grüße, Hendrik

BID = 127415

sam2

Urgestein

Aber heutzutage nur noch mit sehr begrenztem Spaßfaktor:

Da ja die abgehende Rufnummer stets mit übertragen wird und es für das Fangen ("Feststellen böswilliger Anrufer") genügt, wenn es einmal geklingelt hat...

Ich könnt mich jedesmal aufregen, wenn Krimi-Autoren auch heute noch die jahrzehnte überholte alte Leier breittreten ("halten Sie ihn hin, es dauert noch, den Anruf zurückzuverfolgen")

Viel Spaß dann in dem speziell abgeschirmten Bereich ohne Telefon, aber dafür mit freier Kost und Logis!

BID = 127425

Morgoth

Schreibmaschine

mist doppelpost

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 13 Nov 2004 21:29 ]

BID = 127426

Morgoth

Schreibmaschine

wo lebst du wo jede rufnummer mitgesendet wird?
in unseren gefilden ist das mit einem anruf getan, dass sie nicht mehr mitgesendet wird.

BID = 127436

sam2

Urgestein

Hallo Morgoth,

ich lebe im Quasi-Monopolbereich der DTAG. Du vermutlich auch. Aber das ist für jeden normalen Anschluß in Deutschland etc. gleich (egal ob analog oder ISDN oder Mobilfunk).

Auf diesen Einwand habe ich ja geradezu gewartet. Dachte aber nicht, daß er so schnell kommt und so überzeugt vorgetragen wird.
Trotzdem ist er grottenfalsch!

Übertragen wird die Rufnummer des A-Teilnehmers (Anrufer) immer! Nämlich bis zur B-Vermittlungsstelle (an die der Angerufene angeschlossen ist).
Was Du unterdrücken oder unterdrücken lassen kannst, ist lediglich die Anzeige dieser Rufnummer beim B-Teilnehmer (dem Angerufenen) direkt.

Aber das Fangen geht ja anders: Der Angerufene sendet - nachdem Du es hast einmal bei ihm klingeln lassen - einen Code an seine Vermittlungsstelle. Dort ist Dein Anrufversuch samt abgehender Rufnummer gespeichert und wird ausgedruckt. Diese Ausdruckliste bekommt dann der Belästigte per Post zugesandt.
Bei der Erstattung der Anzeige die Liste beigefügt, ab zur Staatsanwaltschaft und schon läuft das Ermittlungsverfahren! Die Staatsanwaltschaft widerum bekommt vom Netzbetreiber Deine Kundendaten zu der Rufnummer und fertig ist die Vorladung!

Wenn Du Notrufnummern (z.B. Polizei) anrufst, wird übrigens die Nummer immer sofort dorthin mit übertragen. Dagegen kannst Du als Anrufer gar nichts machen.
Somit ist der Standort/Inhaber des Anschlusses blitzschnell ermittelt, noch während des Gesprächs.

Also sei nicht zu vorwitzig!

BID = 127457

Morgoth

Schreibmaschine

das mit der polizei war klar, aber ich hatte deinen beitrag so verstanden also ob du 1. davon ausgehst dasss jeder ISDN hat und 2. dass jede nummer immer sofrt bei dem angerufenen angezeigt wird.
dass man sich sagen lassen kann wer bei einem angerufen hat ist mir bekannt, haben wir auch schonmal gemacht.
Nur ist es ja nicht so, dass jeder der in einer nacht 2 mal angerufen wird, und dann iss niemand dran gleich zur polizei rennt, bzw sich ne liste schicken lässt.

BID = 127465

sam2

Urgestein

Wieso ISDN? Auch bei analogen Anschlüssen kann man sich die ankommende Rufnummer anzeigen lassen (sofern nicht unterdrückt).

Ich hatte mich - eigentlich klar erkennbar - auf den geschilderten Fall des "in-den-Wahnsinn-Treibens" bezogen.

Und da zwei lumpige Anrufe in einer einzigen Nacht dazu wohl kaum ausreichen, dürfte im echten Bedarfsfall genügend Motivationspotential bestehen, dieses kostenplichtige Leistungsmerkmal zu bestellen.

Dir sei empfohlen, Dich einfach etwas präziser auszudrücken! Das vermeidet manches Mistverständnis...

Bei mir ist so, daß ich meist auch meine, was ich sage!
Hier also: "Da ja die abgehende Rufnummer stets mit übertragen wird..."

Ich habe demnach also nicht geschrieben "Da ja die ankommende Rufnummer stets angezeigt wird..."!

Warum Du dies trotzdem aus meinen Worten herausgelesen hast, entzieht sich meiner Kenntnis.

BID = 127541

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

Dann bleibt ja wohl nur noch eine Lösung:

Sich ein abgezogenes Handy andrehen lassen, Tastkontakte durch Transen, Anologswitches, etc. ersetzen und die Nummernsequenz per AVR draufhauen.

Dann den ganzen Krempel in irgendeinen Park / Feld werfen, wo's noch Empfang gibt und schnell das Weite suchen

noch witziger: irgendwie an einem LKW befestigen oder als Paket verschicken

keine Sorge - ich hab's nicht wirklich vor!
ist aber eine nette Gedankenspielerei

Grüße, hendrik

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henne02 am 14 Nov 2004  8:49 ]

BID = 127566

Bernddi

Schriftsteller

hallo zuerstmal auch für diesen fall gibts ne einfache (weil das netz der dtag digital ist ) lösung nennt sioch rufnummernsperre der anruf wird dann einfach nicht weitergeleitet (vermittelt )
gruß bernddi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424825   Heute : 3870    Gestern : 5459    Online : 363        29.11.2024    18:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320770740509