EIZO Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  FLEXSCAN F563-T

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:43:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor EIZO FLEXSCAN F563-T

BID = 9660

so_ap_2000

Gerade angekommen
ICQ Status  

Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FLEXSCAN F563-T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

P/N 00FC1211A2
S/N B9313125 - EDDN
Model No. MA-1783-EDDN

Hi,

Monitor ist komplett tot (keine LED leuchtet). Zum Anfang, wenn ich den Monitor einschalte, knistert es etwas (wahrscheinlich die Bildroehre, jedenfalls kommt es mir so vor und ich glaub das ist normal) und dann kommen 4 - 5 kurze pipstoene und dann ist ruhe. Vorne leuchten keine LED`s und der Bildschirm bleibt dunkel.

sorry leider steht hinten am Monitor keine FCC ID.

vielleicht kann ja jemand helfen.

mfg mathias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9765

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Hi,
das kann alles sein, als erstes mal auf Kurzschluß messen.
Gruß

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 10420

so_ap_2000

Gerade angekommen
ICQ Status  

Hi,

ich glaub nicht das es ein Kurzschluß ist, hab allerdings keine Ahnung.

Wenn ich den Monitor anschalte bekomme ich 3-5 piepstöne, die LED's sind doch in Ordnung, nach dem anschalten bleibt die LED grün. Nur ich bekomme kein Bild, Monitor bleibt dunkel.

gruss mathias

P.S. wo müßte ich zuerst nachmessen wegen dem Kurzschluß ?

BID = 10423

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Im Sekundär Netzteil anfangen.

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 10426

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Sieht so aus , als ob Monitor kein Signal über RGB-Kabel bekommt ? Denn , wenn erst die Hochspannung aufgebaut und dann wieder abgeschaltet wird , scheint doch erstmal normal , oder ? Bevor Du alles aufschraubst , teste erstmal die Stecker und dann das RGB-Kabel .
Vielleicht hilft´s , Stranger

BID = 15094

spacetiger

Gerade angekommen

hast du eigentlich schon mal einen anderen monitor an deinem PC ausprobiert?
hatte das selbe problem und bei mir lags daran dass das der unflashbare chip des bios kaputt war

wenns mit einem andren monitor auch nicht funktioniert, kannst du versuchen eine PCI grafikkarte einzubauen ( pci- port funktioniert bei einem biosfehler eher als der agp port)

wenn dein bios kaputt ist, bekommst du dann eine fehlermeldung : "checksum error"

ausserdem kanns noch dran liegen dass das deine RAM kaputt sind, oder natürlich die grafikkarte. vielleicht steckt auch nur eines von beiden irgendwie schief im slot und hat keinen guten kontakt

was hast fürn mainboard hast du?

greetings, chris

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414714   Heute : 6699    Gestern : 7797    Online : 371        27.11.2024    20:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171308517456