Autor |
Soundwiedergabe im Kuscheltier / sprechendes tier basteln |
|
|
|
|
BID = 125994
Weeduz Gerade angekommen
|
|
Tach allerseits!
Für eine Ausstellung soll ich ein Gerät basteln, auf das ich einen Text aufsprechen kann, den man auf Knopfdruck abrufen kann und der nach Ablauf von neuem bereitsteht. Das soll ich dann auch noch in einem Tiermodel verstecken!
Wie kann ich sowas bewerkstelligen?
Was für Einzelteile soll ich kaufen?
Wie setze ich sowas zusammen?
Ich hab leider absolut keinen Plan von Elektronik...aber bitte helft mir trotzdem!
Ach ja: Die Idee mit dem USB-MP3-Player hatt ich auch schon...
Nur 12 Stunden Akku sind zu wenig,ausserdem ist der Knopf zu klein(kann man den vergrößern? ).
Für kreative Vorschläge bin ich jederzeit offen,Danke für eure Hilfe!!!
MFG Weeduz
|
|
BID = 125998
sam2 Urgestein
|
|
Dazu gibts fertige Module, z.B. beim großen Zeh.
Ggf. nur noch die Stromversorgung erweitern!
Taster kannst Du da beliebigen anschließen!
Morgoth Schreibmaschine
|
also wenn ich wirklich überhapt keinen plan von elektronik hätte,dann würd ich nen MP3 player aufrüsten (mehrere batteriern parallel dranhängen, und den knopf kannt du mit heißkleber und ner passenden plastikscheibe vergrößern
das kostet fast nix (vorausgesetzt du hast den mp3-stick schon) und lässt sich herrlich einfach wieder abbauen.
jenachdem wie lange der text des tieres sein soll, gibt es aber bei conrad auch einen sprachaufzeichnungsbazusatz (20 sek), und für die ganz fitten bastler nen chip wo man halt noch die schaltung drumherum selbst aufbauen muss
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 10 Nov 2004 16:23 ]
|
BID = 126342
Weeduz Gerade angekommen
|
Super Sache!
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
MFG Weeduz
|