frequenzteiler für ein Drehzahlmesser

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  21:40:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer

Autor
frequenzteiler für ein Drehzahlmesser

BID = 125234

puma1508

Gerade angekommen

ich habe mir einen 127cm drehzahlmesser gekauft.
habe ihn an die elektronische zündsuhle angeschlossen und er
drehzahlmesser zeigt mir die doppelte drehzahl an.
wenn ich den drehzahlmesser und die drehzahlleitung vom motorsteuergerät anschliese zeigt es sogar das vierfache an.
giebt es einen frequenzteiler der viertelt und den ich mit dem
bordnetz des autos betreiben kann?
ich habe von elektronik keine ahnung deshalb wäre ich über eine einfache lösung dankbar, also nur plus und minus ankelmen
(betiebsspannung) und eine leitung vom motorsteuergerät als frequenzeingang und eine leitung zum drezahlmesser als frequenzausgang
danke im vorraus

BID = 125271

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Wenn deine elektronischen Fähigkeiten auch nur halbwegs mit deiner Schreibweise mithalten können wäre mein Rat:
lern stricken!
Mit einfach anklemmen ist es wohl nicht getan, es sei denn du findest Jemanden, der dir so eine Schaltung baut. Mein Lösungsansatz wäre ein T-Flip Flop mit entspechender Anpassung an die Spannungen, also ein Schaltkreis, der für jeweils 2 Eingangsimpulse Einen wieder rausgibt. Wenn du 2 davon hintereinanderschaltest wird sogar durch 4 geteilt.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 126502

puma1508

Gerade angekommen

ich wollte nur wissen welchen c-mos oder ic ich verwenden muß.
und an welchen pin ich was anschließen muß. vieleicht gibt es ja einen einfachen schaltplan ?
ich habe auf hilfe gehoft , aber wenn man hier nur beleidigt wird . bin ich hier fehl am platz.
ich geh dann doch lieber ins strick-forum da würde man mir wenigsten versuchen zu helfen.
by puma1508

BID = 127447

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :

.....
aber wenn man hier nur beleidigt wird . bin ich hier fehl am platz.
ich geh dann doch lieber ins strick-forum da würde man mir wenigsten versuchen zu helfen.
by puma1508

dann besser schliessen bevor es hier probleme gibt.

admin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182268997   Heute : 4485    Gestern : 4409    Online : 454        1.11.2024    21:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203468799591