BELINEA Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  106055

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:46:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor BELINEA 106055

    







BID = 125215

magic_touch

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : BELINEA
Gerätetyp : 106055
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe hier ein belinea 106055. Das "beste"
daran ist, das der monitor noch in garantie ist. Leider
hat es mein freund versucht ihn zu reparieren (also er hat schon fremdeingriffspuren)

Jetzt muss ich es versuchen den monitor reparieren

Wo ist der Problem>
der monitor war normal im einsatz, plötzlich geht die helligkeit rapide auf und der monitor ist tot...

Der HOT ist dead. Bei einschalten blinkt die led nur einmal orange, dann nur das gute alte tick tick tick von dem netzteil...

Habe leider keinen schaltplan, bitte um hilfe.

MfG

magic

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125424

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Das tickende Geräusch deutet auf eine Überlastung des Netzteiles hin (Startversuche). Kurzschluß suchen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125443

magic_touch

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

Also...

der VMOS 2SK2141 bei hochspannungstrafo war kurzgeschlossen, nach auslöten geht der monitor schon in stand-by. Leider habe ich keinen ersatz, muss morgen ins geschäft. Aber es sieht so aus, das der fehler beseitigt wurde...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125522

magic_touch

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

Ich habe den neuen V-MOS transistor eingebaut. Der monitor ist erwacht. Wenn ich aber den neuen HOT eingebaut habe, geht er wieder nicht... Und es ist kein ticken mehr hõren, die led blinkt nur ein bisschen auf. Ich habe die neuen transistoren gemessen, die sind gut, also kann da noch ein anderes transistor kaputt sein?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085070   Heute : 5702    Gestern : 5794    Online : 593        27.9.2024    21:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167708396912