BELINEA Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 106055 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 125215
magic_touch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : BELINEA
Gerätetyp : 106055
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
Jetzt muss ich es versuchen den monitor reparieren
Wo ist der Problem>
der monitor war normal im einsatz, plötzlich geht die helligkeit rapide auf und der monitor ist tot...
Der HOT ist dead. Bei einschalten blinkt die led nur einmal orange, dann nur das gute alte tick tick tick von dem netzteil...
Habe leider keinen schaltplan, bitte um hilfe.
MfG
magic |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 125424
Spok Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Das tickende Geräusch deutet auf eine Überlastung des Netzteiles hin (Startversuche). Kurzschluß suchen.
MfG |
BID = 125443
|
Also...
der VMOS 2SK2141 bei hochspannungstrafo war kurzgeschlossen, nach auslöten geht der monitor schon in stand-by. Leider habe ich keinen ersatz, muss morgen ins geschäft. Aber es sieht so aus, das der fehler beseitigt wurde... ![](/phpBB/images/smiles/smilie_drink.gif)
BID = 125522
|
Ich habe den neuen V-MOS transistor eingebaut. Der monitor ist erwacht. Wenn ich aber den neuen HOT eingebaut habe, geht er wieder nicht... Und es ist kein ticken mehr hõren, die led blinkt nur ein bisschen auf. Ich habe die neuen transistoren gemessen, die sind gut, also kann da noch ein anderes transistor kaputt sein?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183069892 Heute : 5119 Gestern : 18294 Online : 412 17.2.2025 16:58 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0156588554382
|