Sony CD P M42

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 2 2024  18:44:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD Sony CDP M42

    










BID = 9496

Michael McSky

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 31
Zur Homepage von Michael McSky ICQ Status  
 

  


Geräteart : CD-Player
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDP M42

______________________

hi

wenn ich bei meinem cd player die schublade öffne geht die schublade nachdem sie rausgefahren ist, direkt wieder zu!

was kann das denn sein?


gruss

michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10075

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

da scheint irgendwas kaputt zu sein, oder meinst du nicht auch?? ist ja auch sony "vorlachenindiehosescheiß"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10085

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

An meinen Vorredner:
Leute wie du sind der Garant dafür, dass auch dieses Forum bald nur noch registrierten Usern zugänglich sein wird.

So, nun zum Konstruktiven Teil und dem Originalposter:
Der ist sollte baugleich mit einem Teil von Universum CDP M42 sein.- Und da gibt es zwei Punkte zu prüfen:
Zum einen den Antriebsriemen der Schublade.- dazu musst du das Laufwerk komplett ausbauen und die Schublade von Hand nach vorn herausziehen.- Da ist dann auch ein Plastikriegel, der das ganz Herausziehen verhindert. Ich weiss nicht mehr wo der saß, aber wenn du genau hinsiehst wirst du ihn finden.- Nur nicht mit Gewalt dran gehen.
Wenn die Schublade weg ist, ist der Riemen samt Motor und Zahradantrieb zugänglich. Prüfe ob der Riemen rutscht oder die RiemenScheibe auf der Motoachse Schlupf hat - dann ist die Zeit bis zum erreichen der Offen-Position zu lang und der fährt die Schublade wieder zu. Das Timing scheint sehr eng bemessen zu sein.
Desweiteren ist nach Abnahme der Schublade auch das Transportrad zugänglich, das mit einem Umschaltnocken einen Tastschalter betätigt. Der ist in Ruhestellung offen und wird jenach Zustand der Schublade entweder in die eine oder andere Endstellung gebracht.- Der könnte Kontaktprobleme haben.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180250677   Heute : 11775    Gestern : 17677    Online : 313        26.2.2024    18:44
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0140941143036