ca 100 led´s blinken lassen. an 12 V

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:47:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
ca 100 led´s blinken lassen. an 12 V

BID = 123960

Parkplatzracer

Gerade angekommen

Hallo Leute
Ich hab vor meinen PC, mit LED´s zu bestücken. Sind 100 Stück.
Jetzt wäre es halt cool, wenn die alle blinken könnten und wenn es möchglich wäre die blinkgeschweindigkeit zu regeln.
Übrigens sie sollen entweder mit 12 oder 5 v laufen
also ich schetze mal so immer 6 in reihe oder 5???
Falls es schwer und teuer oder wie auch immer is.
Wäre es mir auch recht, wenn man man sie als lauflichter verwenden könnte
Bitte um klare Antworten.
Am besten wäre n Schaltplan oder so was

Bis dann Parkplatzracer

BID = 123985

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

unterschiedliche Farben oder eine einzige Farbe. Wenn wir das wissen könnten wir weitersehen. Die Farben der LEDs sagen uns welche Durchlasspannung die haben.
Bei blau kannst du 3 in serie schalten und zwischen LEDs und +12V einen 150 Ohm-Widerstand einbauen.

BID = 124084

Parkplatzracer

Gerade angekommen

Also des wären 100 Rote
wenn das umstände bereitet können ich auch 34 rote 33 gelbe 33 grüne verwenden.
Sind die vom Reichelt für 5 cent, 5 mm durchmesser.

BID = 127237

Parkplatzracer

Gerade angekommen

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde

BID = 127238

sam2

Urgestein

Welche Werte (Durchlaßspannung, Nennstrom) haben die LED?
Sollen die alle synchron blinken?

BID = 130544

Parkplatzracer

Gerade angekommen

Also die ham so 2,2 V Durchlassspannung und ob sie synkron blinken oder ein lauflicht wäre eigentlich egal. Mir wäre ein lauflicht natürlich lieber, aber das wird ziehmlich aufwendig zu bauen sein, also dann doch eher alle auf einmal blinken

BID = 130933

nullus

Gesprächig

Vielleicht findest du HIER die Inspiration die du brauchst. Ein Lauflicht ist auch nicht viel komplizierter aufzubauen als "normales" blinken.
Nullus

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421596   Heute : 635    Gestern : 5459    Online : 468        29.11.2024    6:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102146863937