Busch-Wächter Master 220 mit defekter Linse

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  19:34:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Busch-Wächter Master 220 mit defekter Linse

    







BID = 123864

Hilfloser

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stade bei Hamburg
 

  


Hallo liebe E-Gemeinde,

hier ein ungewöhnliches Problem mite einem Bewegungsmelder von Busch-Jäger, Typ Master 220. Der Bewegungsmelder ist schon etwas älter und hat wohl zu lange in der Sonne gehangen. Jedenfalls ist jetzt die Linse halb eingebrochen und er funtioniert nicht mehr zuverlässig.

Jetzt möchte ich das teure Ding nicht unbedingt wegwerfen sondern im Trockenbereich (Garage) weiter verwenden.

Kann man die Linse reparieren? Muß man Originalersatzteile verwenden, oder tut es auch die Klarsichtfolie für mein Butterbrot? Muß ich die Sensoren überhaupt schützten, z.B. um den Einzug meiner Hausspinne (hieß sie nicht Tekla?) zu verhindern?

Bei Busch-Jäger habe ich schon angefragt, aber die wollen das Gerät eingeschickt haben und ob das günstig ist bezweifele ich.

vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen eigenen Erfahrungen.

_________________
Fass mal an

BID = 123983

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Hilfloser,

das mit der Spinne ist nur ein Nebeneffekt.
Das Gerät wird ohne die Linse gar nicht richtig funktionieren! Das ist ein recht komplexes Gebilde (segmentierte Stufen- oder Fresnellinse) welches man nicht einfach durch "Butterbrotpapier2 ersetzen kann...

Also entweder das Gerät einschicken oder ein preiswertes einfacheres neu kaufen.

Oder Du findest bei ebay eines mit defekter Elektronik, welckes Du dann ausschlachten kannst.


Gruß, auch an Thekla,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 124250

Hilfloser

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stade bei Hamburg

Hallo Sam2,

vielen Dank für die Antwort, auch wenn es keine gute war.

Vielleicht hat ja jemand im Forum einen defekten Melder mit funktionierender Linse. Mann könnte sich dann ja darüber unterhalten in welche Richtung der Deal aus zwei mach eins geht.

Herzlichen Gruß an allle Busch-Wächter-Besitzer.

_________________
Fass mal an

BID = 124259

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also ich hoffe und denke, daß die Antwort schon gut war!

Daß Dich ihr Inhalt nicht besonders freut, ist ne andere Sache...

BID = 125101

Hilfloser

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stade bei Hamburg

Hallo Sam2,

natürlich hast du Recht. Gute Antwort (wie gewohnt) ärgerlicher Inhalt (jedenfalls für mich, nicht für Tekla).

Hoffnung mache ich mir jetzt aber, dass irgendjemand an einen Austausch interessiert ist.

Also meldet euch.


BID = 125104

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schon okay...

Dann schieb ich das Thema mal in die Suche!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622949   Heute : 3960    Gestern : 4819    Online : 435        7.7.2024    19:34
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0297629833221