Phillips TV 28PT800B/00

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:39:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Phillips 28PT800B/00

    







BID = 123840

19roomer68

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28PT800B/00
______________________

Hallo,

habe hier ein Problem mit meinem Fernseher.

Beim Einschalten des Fernsehers zeigte sich folgendes Bild.



Nach ca. 5 sec. hat sich dann der Fernseher selbst ausgeschaltet.


Ich habe dann die Gehäuse Rückwand abgemacht und etwas an der Platine welche hinten auf der Röhre sitzt, gewackelt.

Danach ging der Fernseher normal an.

Nach kurzer Zeit verschwand das Bild. Der Ton war da. Nach kleinem Klopfer links auf die Gehäuseseite war das Bild wieder da.

Hat jemand einen Hinweis was ich noch machen kann um den Fehler endgültig auszuschalten.


Danke



Erklärung von Abkürzungen

BID = 123841

19roomer68

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

 

  

Hallo,

hier noch ein Bild der Platine auf der Rückseite.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 123886

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Klopfe mal sehr vorsichtig die Röhre von hinten ab. Läßt sich das Fehlerbild dadurch provozieren?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123897

19roomer68

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

Hallo,

werde ich testen.

Aber wo bitte genau und mit was.

Bin in der Elektronik nicht unbedingt zuhause.

Kann Du mir das etwas genauer erläutern ?

Wo darf ich denn anfassen und wo sollte ich unbedingt die Finger weglassen ?


Danke.


Hier noch ein Bild von oben.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: 19roomer68 am  5 Nov 2004 16:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123904

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Die Finger sollte man allgemein von laufenden Bildröhren lassen. Mit einen Holzstill link oder recht vom Hals vorsichtig abklopfen. Wenn Fehleer dann auftritt hat die 100% Röhre einen Systemfehler...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085042   Heute : 5674    Gestern : 5794    Online : 625        27.9.2024    21:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0576438903809