Halogenleuchtenanschluß

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:45:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Halogenleuchtenanschluß

BID = 123810

fkjazz

Gerade angekommen

Ich möchte 5x Halogenkeuchten 50W,12V in meine Decke einbauen und über 1 Schalter zusammen bedienen ohne Dimmer.

Ich habe einen Trafo MMGH 300 ( 300VA ) mit 2 Ausgängen.
Wie schließe ich die Leuchen an??
Alle in Reihe an einen Ausgang,
oder je 2/3 in Reihe,
oder jede Leuchte mit eigener Leitung zum Trafo (2 auf den einen,3 auf den anderen Ausgang) ?

MFG FK

BID = 123813

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

überhaupt nicht in Reihe, alle parallel aber hättest du die Suchfunktion genutzt, dann hättest du das auch schon so erfahren.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 123924

fkjazz

Gerade angekommen

Hallo,ich habe vorher die Suche bemüht,aber nicht die Antwort gefunden.
Also nur noch mal ganz kurz---jede Leuchte kriegt ein Extrakabel.
Kann ich die dann am Trafo auf die zwei Ausgänge verteilen oder nur an einen ? oder ist das egal ?

Die Antwort noch und ich bin ruhig.

FK

BID = 123992

sam2

Urgestein

Man kann eine einzige Leitung nehmen oder zwei oder fünf. Auch jeder Zwischenwert ist möglich...

Nur muß dann eben jeweils der Querschnitt zur Last passen!

Am sichersten (und mit dem geringsten Querschnitt) fährst Du mit 5 separaten Leitungen, die dann zu 2 und 3 auf die beiden Klemmen verteilt werden.

Ist das ein konventioneller Trafo oder ein elektronischer?
Max. vorkommende Leitungslänge vom Trafo zur Leuchte?

BID = 124112

fkjazz

Gerade angekommen

Danke für die Antwort.
Der Trafo ist konventionell ,die längste Leitung ca 3m

FK

BID = 124143

sam2

Urgestein

Gut, ist unkritisch.

Dann reichen bei separaten Leitungen jeweils 1,5mm².

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413646   Heute : 5631    Gestern : 7797    Online : 348        27.11.2024    17:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023689031601