Universum TV FT 7129 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 123693
Berrny_Blue Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 7129
Wenn man den Fernseher ausschält und dann wieder ein, muss ich jedes Mal den Kontrast, die Helligkeit und die Lautstärke neu regulieren. Das Bild und der Kontrast sind in der voreingestellten Mittelstellung zu dunkel, die Lautstärke zu laut.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, Bild -und Ton Einstellungen zu speichern. Programme und Programmbezeichnungen werden allerdings korrekt gespeichert. Auf der Fernbedienung gibts es eine Taste "Extra" die einen Untermenüpunkt "Demo" hat. Wird dieser gedrückt, so springt der Fernseher zurück auf die gespeicherten (schlechten) Einstellungen.
Nun wollte ich fragen, ob man die besagten vorgespeicherten Werte irgendwie ändern kann, damit nicht jedes Mal Kontrast und Helligkeit, sowie die Lautstärke beim Einschalten neu eingestellt werden müssen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 123890
Bildröhre gesperrt
|
|
Hallo,
kann man. Wie das genau bei diesem Gerät geht weiß eventuell hier im Forum unser Welle. Einfach Anfrage starten....
MFG,Mike
Umpalumpa Gerade angekommen
|
Kann sein dass das auch noch andere wissen als Welle.
Aber vielleicht sagen Sie es nicht, weil in der Vergangeheit Leute wie Bildröhre ihre Tips nicht beherzigt haben, weil Leute wie Bildröhre zu blind sind, Bauteile auf Platinen zu finden, und statt dessen nur 'kannste knicken' antworten, und Fehler lieber bei den Rat Gebenden suchen, als bei sich selbst, und im Nachhinein nichtmal genug Anstand haben, sich für ihre Unfähigkeit zu entschuldigen.
Darum, ich könnte helfen, tue es aber nicht. Kannst dich bei Bildröhre bedanken.
BID = 124092
Bildröhre gesperrt
|
Sach mal was ist hier denn nun gebacken? Problem oder wat? Wir sind hier nicht bei Repdata.de! Ich erinner mich genau an deinem Beitrag. Nochmals besten Dank dafür. Keiner macht Dir hier irgendwelche Vorwürfe Umpalumpa und auch ich nicht.
Wenn Du hier trotzdem weiterhin einen draufsetzt muss ich in der Annahme gehen, das ein Fernsetechniker wie Du anscheinend es bist, der mit sich selbst anscheinend nie zufrieden ist und immer jeden seine Meinung aufzwingen will so nach dem Motto - Hör bloss auf mich,sonst bin ich beleidigt- und die anscheinend einen Klos im Hals bekommen wenn die sich mal nicht in den Mittelpunkt stellen können.
Das was Du hier offen geschrieben hast war eine Frechheit und ist Dir absolut nicht gerechtfertigt. Dafür gibt es privates Posting.
Welle war nur ein Beispiel, weil er mir schon sehr oft sehr genau helfen konnte.
MFG,Mike
|
nee,kannste voll knicken. Trotzdem Danke.Der TDA IC ist nicht vorhanden, an Pin8 vom DST sitzt nicht mit dem Ende RZ16.
Aber sonst liegen RZ16 und RZ20 tatsächlich parallel gegenüber,sind aber beid inordnung. PW320 ist der Platinentyp,vielleicht kannst da ja mehr ermitteln. Finde ich ja irgendwie praktisch diese Ausklappbaren Chasiss.....
MFG,Mike
Da ist der Beitrag den Du anscheinend meinst. Steht doch trotzdem Danke.......Gerät ist schon längst wieder inordnung und es lag nicht daran so wie Du es mir geschildert hattest. Da kann ich nun auch nix für......
|
Nun kriegt Euch aber wieder ein, Ihr beiden!
Das ist ja wie im Kindergarten.
Und dann auch noch auf dem Rücken des armen Fragestellers, der nun wirklich nichts dafür kann...
BID = 124169
Bildröhre gesperrt
|
Sehe ich ja genauso!!! Und ich hab auch nicht damit angefangen,doch Rechtfertigung mus sein, man kann sich nicht alles gefallen lassen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396565 Heute : 3761 Gestern : 7548 Online : 694 25.11.2024 14:19 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.019947052002
|