Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI SLV 715 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
Videorecorder Sony SLV 715 |
|
|
|
|
BID = 9399
Saxo Gerade angekommen Beiträge: 14 Wohnort: MUC
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 715
bei meinem SLV 715 ist zur Jahreswende 2001/2001 das Netzteil über den Jordan gegangen. Da ich das Gerät seit der Anschaffung 1993 wenig benutzt habe, habe ich mich für ein neues Netzteil für einen stattlichen Tarif von Sony entschieden.
Das Gerät lief auch 2 Monate wieder wunderbar. Doch nun fällt der Stereo Ton nach dem Einschalten aus (nur noch Mono verfügbar) und kommt ca. 15 Minuten nach dem Abspielen einer Kassette wieder zurück.
Ab da läuft das Ding wie immer.
Ist der Video wieder einen Tag abgeschaltet, fängt das Ganze wieder von vorne an.
Kann mir irgendwer einen Tipp geben, trenne mich nur ungern von dem Gerät zu gunsten eines neuen Plastikbombers ...
Grüsse Andi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 9503
The Shadow Gesprächig
|
|
Hallo.Mit dem Tausch des Netzteils ist schon eine Hauptfehlerquelle eliminiert worden.Die zweite Fehlerquelle ist auf der Hifi-Audioplatine zu suchen.Auf der Platine sind die Elkos,nur die rötlichen von Elna,teils taub,teils ausgelaufen.Diese tauschen,allerdings kann der Korrosionsprozess schon auf die Leiterbahnen übergegriffen haben,dann hilft meistens nur ein Tausch der ganzen Hifi-Platine.Man hat dann einen videorecorder,der allen Plastik-Bombern haushoch überlegen ist.Viel Erfolg! |
BID = 9523
Saxo Gerade angekommen Beiträge: 14 Wohnort: MUC
|
 Vielen Dank für die prompte Hilfe ....
Andi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187994488 Heute : 13720 Gestern : 11123 Online : 286 28.12.2025 21:07 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0191290378571
|