Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV 715

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  21:07:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Sony SLV 715

BID = 9399

Saxo

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 715

Hallo,

bei meinem SLV 715 ist zur Jahreswende 2001/2001 das Netzteil über den Jordan gegangen. Da ich das Gerät seit der Anschaffung 1993 wenig benutzt habe, habe ich mich für ein neues Netzteil für einen stattlichen Tarif von Sony entschieden.

Das Gerät lief auch 2 Monate wieder wunderbar. Doch nun fällt der Stereo Ton nach dem Einschalten aus (nur noch Mono verfügbar) und kommt ca. 15 Minuten nach dem Abspielen einer Kassette wieder zurück.
Ab da läuft das Ding wie immer.

Ist der Video wieder einen Tag abgeschaltet, fängt das Ganze wieder von vorne an.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben, trenne mich nur ungern von dem Gerät zu gunsten eines neuen Plastikbombers ...

Grüsse Andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9503

The Shadow

Gesprächig

Hallo.Mit dem Tausch des Netzteils ist schon eine Hauptfehlerquelle eliminiert worden.Die zweite Fehlerquelle ist auf der Hifi-Audioplatine zu suchen.Auf der Platine sind die Elkos,nur die rötlichen von Elna,teils taub,teils ausgelaufen.Diese tauschen,allerdings kann der Korrosionsprozess schon auf die Leiterbahnen übergegriffen haben,dann hilft meistens nur ein Tausch der ganzen Hifi-Platine.Man hat dann einen videorecorder,der allen Plastik-Bombern haushoch überlegen ist.Viel Erfolg!

BID = 9523

Saxo

Gerade angekommen

Vielen Dank für die prompte Hilfe ....

Andi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187994488   Heute : 13720    Gestern : 11123    Online : 286        28.12.2025    21:07
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191290378571