Tevion TV MD7110

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:34:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD7110

    







BID = 123255

miber

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Allgaü
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD7110
Chassis : Schneider TV17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja mal jemand weiterhelfen.
Haben einen Tevion MD7110 FFS. Da war der HOT defekt. Hab ihn ausgetauscht (Reichelt Typ 2SC5129). Jetzt hab ich gehört da ist ein Toshiba Original Typ Notwendig.
Mein FFS lief so ca. 30 Stunden, dann ist der Reichelt HOT wieder gestorben.
Kann es daran liegen, daß ich nicht den Toshiba Typ verwendet habe?
Könnte auch noch der Zeilentrafo defekt sein. Hab da nichts gesehen, keine Überschläge, kein Brandloch, etc. ist ein Eldor Typ drin.
Würde auch das Service-Manual benötigen, könnte mir weiterhelfen.

Vielen Dank für euere Hilfe
michi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123431

andi72

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  

 

  

Hallo,

was ist das denn für ein 2SC5129? Welcher Hersteller (falls von Toshiba ist ein großes T drauf)? Sonst die Kondensatoren C316 und C317 überprüfen! Vorallem C316 auf Kapazitätsverlust! Systemspannung (145V)OK? Auf schlechte Löstellen im Ablenkteil achten! DST könnte auch in frage kommen! Rückschlagimpuls MP18 und Ansteuerung MP17 von Q307 überbrüfen! Vorsich, den Rückschlagimpuls (700Vpp) nur mit geeignetem Tastkopf messen!
Ein Schaltbild habe ich als Datei angehängt!

Gruß

Andreas


[ Diese Nachricht wurde geändert von: andi72 am  4 Nov 2004 17:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123632

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

HOT unbedingt von Toschiba verwenden. Die anderen Noname sterben Dir weg. Gibs bei www.dss.li

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123666

miber

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Allgaü

Hallo,

also zum HOT von Reichelt kann ich leider keine Herstellerauskunft geben, da mir das Firmenlogo auf dem Transistor nichts sagt. Es ist ein Kreis mit drei Pfeilen drin, die alle nach rechts zeigen. Also denke mal kein Toshiba.
Hab aber gelesen (schon mehrmals) daß es angeblich wichtig sei den Toshiba zu verwenenden. Was ist da dran? Ich kann bei Toshiba selber nicht mal ein Datenblatt von dem Transistor finden!
Werde mir nochmals das Gerät anschauen und alle Tips beherzigen. Den anderen C307 Werde ich mal einbauen (100V Typ).

DANKE FÜR DEN SCHALTPLAN!

Schönen Abend noch
michi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123831

TVLöter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: NRW

Hier ist das Datenblatt für den Toshiba 2SC5129

Das Symbol (Kreis mit drei Pfeilen) ist mir ebenfalls nicht bekannt, scheint NoName zu sein. Toshiba hat ein symbolisiertes T


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 124017

miber

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Allgaü

Dankescheee

fürs Datenblatt. Der Bursche hält ja ganz schön was aus. Da sieht man mal was da an Leistung verbruzzelt wird.
Leider bin ich noch nicht weiter, der HOT kostet bei dss 8,90 netto. Ganz schön heftig...... Der DST kostet dort übrigens 34,75 netto, dann noch 7,50 Versandkosten, und das ganze dann per Nachnahme. Da kann ich die Kiste ja fast wegschmeissen .
Werd ihn mir jedenfalls nochmals anschauen, vielleicht bekomme ich die Teile ja günstiger her.

Für Tips bin ich immer dankbar. Vielleicht kennt ja jemand günstige Bezugsquellen.

Schönen Abend
michi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126788

TVLöter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: NRW

Versuch es doch mal bei repdata.de

Im dortigen Webshop kostet der DST 18.90€ und der HOT etwa 2.50€. Versand kommt dich dort 4.50€ und ab 50 Euro Bestellwert ist der Versand kostenlos


Erklärung von Abkürzungen

BID = 127114

miber

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Allgaü

Danke,

DST ist bereits bestellt.

Gruß
michi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194820   Heute : 1227    Gestern : 4612    Online : 577        18.10.2024    10:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0381469726562