Schneider TV Chassis

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:42:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider Chassis

Problem gelöst    

BID = 123124

ÖHMCHEN

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider Chassis
Chassis : Schneider Dual Hanseatic TCM TV 17.XL 100Hz
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallöchen,
wer kann mir bei einem Schneider Chassis helfen,komme leider nicht in den Servicemode.

Laut Anweisung vom Hersteller:
Nach dem Einschalten die Rote und die Blaue Taste an der FB.und in <5 Sec.die Tasten (minus Programme) und (plus Lautstärke) am Gerät drücken.

Wenn ich die beiden Tasten am Gerät drücke,kommt:

"No Videotext"

Das Chassis ist Neu bei Ebay erworben!Der Lieferant ist Glaubwürdig.

Habe die FB RC 2000!

Beim Neueinbau des Chassis ist die Bildbreite zu klein und muss geändert werden.

Wer kann mir bitte einen Rat geben was ich tun muss um in

den Servicemode zu kommen.

Die Sache Eilt etwas1

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Udo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ÖHMCHEN am  3 Nov 2004 23:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ÖHMCHEN am  3 Nov 2004 23:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123563

Welle

Inventar

Ist das Gerät an einer AV-Quelle angeschlossen? Muß auf Tuner-Empfang stehen.... Bei Aufruf des SM darf das OSD nicht zusehen sein.... Mehrmals versuchen...

BID = 126027

ÖHMCHEN

Gerade angekommen

Hallo Welle,hallo Ihr Helfer in,s besondere.

Leider bin ich mit meinem Problem nicht weiter gekommen,
das Schneider Chassis was ich von Ebay im sofort Kauf erworben habe,lässt mich nicht in,s Servicemenue.

rote u. blaue Taste an der FB. (RC 2000) und < 5 sec. am Chassis
(minus Prog.)und (plus Lautst.) am Gerät Drücken.

Am oberen Bildrand erscheint "NO VIDEOTEXT"!

Habe dann das Schneider Chassis mit den drei Scart Buchsen von EBAY wieder ausgebaut und das Originalchassis mit den zwei Scartbuchsen wieder eingebaut.

Bei dem Originalchassis geht der Ton,Videotext,Sendersuchlauf und das Menue,aber kein Fernsehbild.
Das Gerät ist an einem Kabelanschluss angeschlossen.
Ich komme mit dem Teil nicht weiter,Schaltbild ist auch nur
teilweise vorhanden.

Gruss
Udo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ÖHMCHEN am 10 Nov 2004 15:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ÖHMCHEN am 10 Nov 2004 15:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ÖHMCHEN am 10 Nov 2004 15:16 ]

BID = 126798

repfuzzi

Gelegenheitsposter

ich hoffe mal du ließt das noch. service mode bei tv 17 chassi : entweder die beiden äußeren tasten (vol und Prog am FFS) oder inneren Tasten und dann innerhalb von 5 sec die OK Taste auf der FB drücken dann kommste rein. hab das gleiche chassie hier noch liegen aber zur zeit funzt da auch nix

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418115   Heute : 2613    Gestern : 7490    Online : 335        28.11.2024    14:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0235040187836