Sony TV KV29LS60E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 122925
darkslash Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29LS60E
habe ein "Problem" mit meinem Fernseher. Und zwar tritt gerade beim Spielen (XBox oder PS2) der berühmte Kammeffekt auf, selbst wenn ich die Konsole ganz normal auf PAL laufen lasse. Auch bei PAL 60 oder NTSC gibt es keinerlei Veränderung. Die XBox ist über RGB, die PS2 über SVHS angeschlossen.
Woran könnte dies liegen?
Ich weiß, dass Sony "Bildverbesserer" einsetzt, um dem Kammeffekt vorzubeugen, aber wie es aussieht, stören genau diese das Spielvergngen. Und im normalen Menü kann man diese nicht deaktivieren.
Wie ich ins Service Menü gelange weiß ich zwar, aber nicht was ich dort umstellen könnte, was evtl. eine Verbesserung zur Folge hätte.
Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.
Gruß
darkslash
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 122950
DeepBlueXL Gelegenheitsposter
|
|
Also dieser Fernseher hat keine Digitalen "Bildverbesserer", einfach nur 100 Hz Analog würd ich sagen ;)..
Hab den selben "Kasten" ^^..
Der Kammeffekt entsteht durch das Interlaced verfahren der Röhren TV's und bei diesem Model sieht man den Effekt leider sehr deutlich, weil er die 50 Halbilder doppelt schreibt (AABB)..sieht man auch schön bei Laufschrift bei N24 z.B.
Entweder du musst damit Leben , oder dir einen TV mit Deinterlacer zulegen, also mit Digtaler nachbearbeitung, die aber auch nicht immer richtig gut funktioniert (z.B. beim KV29FS60D)..oder besser gleich nen LCD ..da kannste wenigstens Progressive (also Vollbilder) "Kammfrei" sehn...naja aber halt net günstig im moment..
greetz
Deep |
BID = 122961
darkslash Gerade angekommen
|
Danke, endlich mal ein klare Antwort zu dem Thema!
Mit dem Effekt leben kann ich nicht, das verdirbt richtig den Spielspaß.
Wie sieht es denn mit dem Modell KV29CS60 aus? Dieses hat eine dynamische Bildkorrektur.
Oder der KV32CS70 (16:9), welcher ebenfalls diese Funktion aufweist.
Gruß
darkslash
PS: Habe gerade gesehen, Philips und Panasonic biete einen digitalen Kammfilter welcher das Problem unterdrückt - eben nur fraglich wie gut.
Und wie gut sind die Philips bzw. Panasonics überhaupt im Vergleich zu Sony?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: darkslash am 3 Nov 2004 19:00 ]
BID = 123044
DeepBlueXL Gelegenheitsposter
|
Also ich würde an deiner Stelle vor ort in einem Laden dir die geräte anschauen und mal zum testen ein Programm mit Laufschrift laufen lassen...
Also ich weiß net wie gut die Digitalmodi der heutigen Geräte sind..
Ich werde mir auf jedenfall nie wieder nen Röhrenfernseher holen..
Zu Philips oder Panasonic kann ich wenig sagen, hab noch nie einen der Marken besessen..
Aber Philips ist mit seinen PixelPlus Geräten ganz gut...ne Freundin hat so ein "Monster"..
Musst aber ehr die Experten Fragen welche Marke die beste ist..Sony ist es ja leider net mehr..bei diversen Problemen mit dem M-Board bei unserem Model..
greetz
Deep
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388414 Heute : 3148 Gestern : 6874 Online : 854 24.11.2024 13:05 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0323481559753
|