Philips TV 32PW9527 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 122810
rlueg Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9527
Chassis : EM5EU1-2.5-04411
Ich ahbe jetzt einen 4:3 TV mit 16:9 Bildschirm, echt super verzerrtes Bild.
Es sieht so aus, als wären die fehlende Formate auscodiert worden, den die Softwareversionsnummer ist noch die alte.
Werkstatt und Philips stellen sich aktuell taub, da helfen auch kein Einschreiben.
Wer weiß, wie man auf diese Codierungen zugreifen und verändern kann?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 123916
Welle Inventar
|
|
Auf Wandlung bestehen. Notfalls den Händlern mit einem Anwalt drohen.
rlueg Gerade angekommen
|
Sache inzwischen erledigt, aber ich musste erst juristisch werden mit Einschreiben per Rückschein. War kurz davor Strafanzeige gegen die Werkstatt zu stellen.
Fehler an sich war harmlos. Im SDM (service defaultmode) war als Bildröhre 4:3 statt 16:9 codiert. Ein paar Clicks auf dem Service-Fernbedienung und die Sache ging wieder.
Nur der Fernseher war in dieser Beziehung vor der Reparatur in Ordnung, sieht wohl eher nach einem versuchten Racheakt an mir aus. Ich hatte mir schon die vorangegangen Leistungen als ungenügend eingestuft.
Versehentlich kann man diese Codierung nicht ändern, man muss bewusst in diese Menüebene wechseln, Einstellung ändern und abspeichern.
Unverständlich, warum die Werkstatt glaubte, damit irgendetwas zu erreichen. Die entstandenen Kosten hole ich mir naürlich auch noch zurück.
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426366 Heute : 325 Gestern : 5094 Online : 292 30.11.2024 1:57 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0483129024506
|