Miele Herd Elektroherd H612 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 121705
trebron Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H612
Messgeräte : Multimeter
Model EKR 600.1M passend dazu ist. Die Kochfelder reagieren nicht auf die Einstellungen des Reglers/Schalter.
Vielleicht kann mir jemand Info geben welches Kochfeld passend wäre?
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Norbert/trebron |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 121775
Gunslinger Gesprächig
|
|
hallo erstmal,
2 fragen vorab
1. wie viele abgänge (anschlussverbindungen) sind am herd ?
2. wie viele sind am feld ?
bis neulich
gunslinger |
BID = 121891
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
Du weißt daß der H612 ca. von 1985 ist? Der muß übrigens H612EC heißen oder sowas, steht nichts genaueres auf dem Typenschild?
In jedem Fall kann man davon ausgehen daß die beiden vorderen Regler solche mit Fühler sind (hast du die nicht gesehen?), da wirst du ein neueres abgemahnter Begriff feld nicht anschließen können. Bei den hinteren Reglern sind die Probleme vermutlich nicht so groß.
BID = 122156
trebron Gerade angekommen
|
Hallo Gunslinger und Onkel Dagobert,
erstmal danke für Eure Antwort.
Habe über diese Seite
http://www.herd.josefscholz.de/
inzwischen ebenso festgestellt, dass zwei dieser Energieregler thermogesteuert sind und diese nicht so ohne weiteres mit dem abgemahnter Begriff -Kochfeld verwendbar sind. Mein Gedanke ist nun diese durch normale Stufenlose Energieregler auszutauschen. Etwas Improvisation muß sein, denn der Herd funktioniert ansonsten noch einwandfrei.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp worauf ich dabei achten sollte.
Danke schonmal
Gruß
Norbert
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421274 Heute : 313 Gestern : 5459 Online : 324 29.11.2024 2:55 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0448968410492
|