Compaq Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor P1210 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 121517
schlangi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : P1210
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich habe den im Betreff angefuehrten Monitor und bin sehr zufrieden damit (4 Jahre alt und laeuft immer noch wie am ersten Tag...). Das Problem das ich habe ist folgendes: unten an der Front sind 5 Einstellknoepfe angebracht und einer davon ist "kaputt". Als ich darauf gedrueckt habe ist er "durchgerutscht" (der Knopf hatte keinen Widerstand mehr und ist ins Gehaeuse gefallen) und ich kann jetzt nicht mehr zwischen den beiden Eingangssignalen hin und herschalten (das geht nur mehr durch umstaendliches ein und ausstecken der Monitorkabel...)
Meine Frage waer jetzt: Kann ich das selber reparieren und wenn ja, wie oeffne ich das Gehaeuse? Da sind nur 2 Schrauben und wenn ich die loese passiert gar nichts (gibt es da irgendeinen Trick wie man das Gehaeuse aufbekommt?)
Wenn ich es nicht selber reparieren kann, wuerde sich dann eine professionelle Reparatur lohnen bzw. wieviel wuerde das in etwa kosten?
Ich hoffe das mir da jemand helfen koennte, danke schonmal im voraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182654396 Heute : 992 Gestern : 8502 Online : 318 3.1.2025 4:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0531561374664
|