ricoh SONS FT 4015 FT 4015

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:03:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige SONS ricoh FT 4015 FT 4015

    







BID = 121450

kannschonsein

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: heilbronn
Zur Homepage von kannschonsein
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : ricoh FT 4015
Gerätetyp : FT 4015
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo zusammen,

ich habe diesen kopierer und er hat streifen beim kopieren gemacht dunkle. ich habe die rechte einheit rausgenommen, und einen behälter geöffnet, und den toner entleert, ich denke mal das war der resttoner. der normale toner ist noch halb voll, aber der kopierer kopiert nur weiße bilder....

hat jemand einen tip, oder was habe ich verbockt??

gruß herbert

BID = 123919

dd5xl

Neu hier

Beiträge: 31
Wohnort: Bebra

 

  


Hi,

Du hast vermutlich den Developer ausgeschüttet, das war nicht schlau. Unterschied: Developerpulver ist magnetisch, (Rest-)Toner nicht.

Du brauchst eine Tüte frischen Developer (Ricoh-Ersatzteil oder bei mir), den Du wieder in die Developercassette füllen mußt.

Die Streifen im Kopierbild kommen i.d.R. von verschüttetem Toner im Papierweg. Der muß mit einem geeigneten Tonersauger weggesaugt werden. Haushaltsstaubi ist dazu ungeeignet, der verteilt den Toner nur in der Raumluft und Du stirbst irgendwann an Krebs


Ciao...Bert



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923702   Heute : 193    Gestern : 8415    Online : 525        19.4.2024    1:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521829128265