Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  105030

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  20:16:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Belinea 105030

    







BID = 9209

krockie

Stammposter

Beiträge: 414
Wohnort: OWL
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 105030
Chassis : keine Ahnung
FCC ID : keine Ahnung
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Bei meinem Belinea Model: 105030 wackelt und zittert das Bild fast immer und es verschiebt sich meistens nach rechts ohne das ich es verstellt habe, manchmal funzt es auch normal( eher selten)
Habe schon alle Lötstellen unter anderem die von den Wicklungen nachgelötet, hat aber nichts gebracht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Krockie


Erklärung von Abkürzungen

BID = 9344

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9239
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Da steht keine FCC-ID drauf? Merkwürdig!!

Ich kenne das Problem von einen Jean JD199A.
Da ist es ein kleiner Keramik-Kondensator mit 220pf 2kV (Blau, Glasiert) gewesen. Der war für die Rückführung des Rückschlagimpulses zum Deflection Controller zuständig.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9552

krockie

Stammposter

Beiträge: 414
Wohnort: OWL

Doch steht drauf, ich habe es nicht beachtet da ich damit absolut nichts anfangen kann.
Wozu dient es eigentlich, und der Chassis? wozu soll das denn eigentlich nützlich sein, meistens ist doch die Elektronik defekt und nicht der Rahmen. Bei fernsehern wird auch oft nach dem Chassis gefragt.

FCC ID: IIBT8W

Was kannst Du jetzt daraus erkennen ?
da bin ich mal gespannt

Gruß
Krockie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9579

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Aus einer FCC ID erkennt man den Hersteller.
Bei Quelle steht auch immer Universum drauf, ist auch ein anderer Hersteller drin. Denn Quelle baut die Geräte nun mal nicht.

Schau dir mal C313 und C623 an.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9599

krockie

Stammposter

Beiträge: 414
Wohnort: OWL

Danke,
sind das Elkosß ich habe kein Schaltplan davon.
Welcher Hersteller ist es denn nun?
Und der Chassis wozu dient dieser, was erkennt man an diesem ?
Gruß Krockie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9641

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9239
Wohnort: Alpenrepublik

Wenn Du auf:

http://www.fcc.gov/oet/fccid/

deine Daten eingibst dann erscheint in einem anderen Fenster der Hersteller und andere Infos. Doch wirklich interessant wird´s wenn Du dann auf Details klickst. Da gibt es oft (aber leider nicht immer) den geliebten Plan!

Alles Klar?

Die Nummer scheint aber nicht zu stimmen!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197447   Heute : 3855    Gestern : 4612    Online : 584        18.10.2024    20:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.017233133316