Sony Tuner Empfänger Radio ST-S590ES Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 120989
MisterZulu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Tuner
Hersteller : Sony
Gerätetyp : ST-S590ES
Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Tuner. Seit einiger Zeit fängt er nach einer Weile nach dem Einschalten einmal kurz an zu knaxen und geht dann aus, knaxt hin und wieder mal und geht wieder an und wieder aus. Beim Manuelen Aus- und wieder Einschalten lässt er sich kurz darauf aber auch nicht mehr Einschalten, erst nach einiger Zeit wieder. Während des oben beschriebenen Knaxes hört man aus dem Gerät auch ein Klacken was sich nach einem Relais anhört. Hat einer mal das selbe Problem gehabt und kann mir sagen was das ist. Danke schonmal. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 121011
Elektroniker Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe selber den gleichen Tuner, der hatte bei vor ein paar Jahren auch schon einen Ausfall und zwar ging nach einiger Zeit das Diplay nicht mehr, bzw. hat angefangen zu spinnen.
Bei mir war's letztlich der Trafo, der direkt auf die Platine gelötet ist. Durch mechanische Belastung sind mehrere dieser Lötstellen gebrochen.
Schau Dir die komplette Platine an, ob da auf ein Bauteil ein mechanischer Druck ausgeübt wird.
Grüße
Christian |
BID = 121057
MisterZulu Gerade angekommen
|
Ja danke, da muss ich mal nachgucken. Das stimmt schon, in Betrieb wird der ja warm. Kann sein das sich da dann was verzieht weil sich das Material ja ausdehnt und sich dann ein Wackler entsteht.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421424 Heute : 463 Gestern : 5459 Online : 367 29.11.2024 4:30 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.049008846283
|