Gegensprechanlagen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:53:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Gegensprechanlagen

BID = 120139

Laserfun

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

kennt einer die Vorschriften für die Auslegung von Gegensprechanlagen für den Hausgebrauch. Für Trafos habe ich die VDE 0551 (EN60742) gefunden. Ansonsten gibt es noch die VDE0800 die Gegensprechanlagen erwähnt. Ich benötige allerdings einen Hinweis, was sie Steuerungen aushalten müssen wie z.B. Fremdspannung durch Batterien, Kurzschluss oder Dauerbelastungen. Da muss es doch etwas geben.

BID = 120521

DarkDragoon

Gerade angekommen

Hi,

was möchtest du denn genau machen bzw. wofür benötigst du diese Info ??

Dark

-------------------------------------------------
da ist doch was schief gelaufen ?!

BID = 121026

Laserfun

Gerade angekommen

Hy,

mich interessiert ob die Steuerungsplatinen genauso Kurzschluss- oder Überlastgeschütz ausgelegt sein muß wie z.B. die Steuertrafos (VDE0551). Bei uns ist die Platine bei der Instalation eines Gongs kaputt gegangen. Habe wohl was falsch gemacht (6V DC Rückspannung von Batterien auf die Steuerung gegeben). Nun frage ich mich ob der Hersteller seine Steuerung nicht richtig ausgelegt hat.

BID = 121035

sam2

Urgestein

Zumindest in Europa muß der Hersteller nicht mit allem Unsinn bzw. Mißbrauch rechnen.

Die von Dir angesprochenen Bestimmungen dienen der Sicherheit.

In Deinem Fall geht es dagegen "nur" um Beschädigung von Bauteilen durch Fehlbehandlung. Dagegen brauchen diese Schaltungen aber nicht geschützt zu sein.

Leider (?) ein Fall von persönlichem Pech...

BID = 121313

Laserfun

Gerade angekommen

Das ich da wohl Pech gehabt habe mag ja richtig sein. Die VDE Vorschriften wonach solche Anlagen ausgelegt werden müssen kenne ich aber immer noch nicht alle!

BID = 121776

sam2

Urgestein

Das sind dann nicht nur VDE-Bestimmungen.

Du kannst Sie Dir gerne kaufen. Dürfe aber einen mindestens vierstelligen EURO-Betrag kosten...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425837   Heute : 4884    Gestern : 5459    Online : 461        29.11.2024    22:53
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183129310608