GEGRILLT!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  18:06:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
GEGRILLT!

BID = 119916

hansmaulwurf

Gesprächig

so siehts aus !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hansmaulwurf am 27 Okt 2004 19:37 ]

BID = 119919

sam2

Urgestein

Na, diese Maus beißt bestimmt keinen Faden mehr ab!

Von Aderleitungen ganz zu schweigen...

Kann einem ja richtig leid tun - der arme SIEMENS-N-Verteiler.

BID = 119944

Ltof

Inventar

Aaaaahhh!!!!

Herrlich schön!

BID = 119985

gretel

Schreibmaschine

..vor Jahren mal eine alte Zählertafel ersetzt :

war vertrockneter Marder über Zählerabgangssicherungen gelegen ; er war nur bis zur zweiten gekommen - mit schönem Schnauzbarthaar und relativ suaberem Fell .
Hat wahrscheinlich nichtmal die Diazed 35A ausgelöst !
Arme Dinger !
Habe damals leider keine Cam (wie heute) dabeigehabt - meistens nur in der Werkstatt eine Polaroid Sofortbild !

gruss
gretel

BID = 119989

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

@ hansmaulwurf

darf ich das bild von dir im forum verwenden ? ev als abschreckendes beispiel.

admin

BID = 120091

perl

Ehrenmitglied

Ich hab mal in der blanken Verdrahtung eines einzigen Küchenherdes drei elektrokutierte Mäuse gefunden.
Dem Anschein nach hatten die sich im Geschirrwagen ein Nest gebaut und als der Besitzer dann den Backofen einschaltete (mit 380V ! ) wurde es ihnen ungemütlich ....

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 120101

Surfer

Inventar

edit

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 28 Okt 2004  5:28 ]

BID = 120154

sam2

Urgestein

Ist ja logisch!

Bei einem an 380V Drehstrom angeschlossenen Herd brauchts auch drei Mäuse, sonst wird die Sache unsymmetrisch...

BID = 121999

didy

Schreibmaschine

Das Bild ist zwar gut - aber alt

Hatt ich schon vor 2 oder 3 Jahren in meinem Ordner kleben. Und zwar ohne die URL unten drin

Gruß
Didi

BID = 122382

Raphael

Stammposter

ICQ Status  

Hi,
mal ne Frage...ist es eigentlich normal, dass die Verbindungsschrauben/Klemmen in einem Verteiler wie af dem Bild oben so unisoliert daliegen? Müsste da nicht Plastikrumrum sein..so dass mna nur mit dem schraubenzieher bzw. der ader reinkommt?
mfg

BID = 122448

sam2

Urgestein

Nein, muß nicht!
Wie kommst Du darauf?

Das sind ganz normale, also nicht fingersichere Klemmen.
Schließlich befinden sie sich hinter einer Abdeckung, die ihrerseits nur mit Werkzeug gelöst werden kann.
Wer das tut, ist selbst für seine Sicherheit verantwortlich und sollte wissen, daß Arbeiten unter Spannung (von wenigen Ausnahmen abgesehen) sowieso streng verboten sind.

BID = 122514

Raphael

Stammposter

ICQ Status  

Mh..
achso ok. Ich dachte dass wäre ein Verteilerkasten ähnlich eines frei zugänglichen "Stromkastens" im Keller eines Hauses.

BID = 122670

Mr.Ed

Moderator

Wir hatten schon mehrmals tote Mäuse in Monitoren.
Bei einigen Modellen können kleinere Mäuse durch relativ große Öffnungen im Boden in das Gerät gelangen. Dort kriechen sie dann scheinbar zielstrebig zwischen Bodenblech und Platine bis sie die Primärseite des Netzteils finden.
Da vergeht einem dann schonmal die Lust aufs Frühstücken wenn die Mäuse dann schon wieder bewohnt sind.
Ich frage mich dann nur wie es bei den Leuten zuhause aussieht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 122695

sam2

Urgestein

@ Raphael

Ja, der Verteiler ist sicherlich schon frei zugänglich. Aber bevor das Foto gemacht wurde, hat eben Jemand die Abdeckung abgebaut. Sonst würde man nur den "Bedienteil" der Schalter, Leitungsschutzschalter etc. sehen. Die Maus war also hinter der Verkleidung zugange....

BID = 122980

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Da bekommt das wort "computermäuse" ja 'ne neue bedeutung

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192373909   Heute : 3786    Gestern : 4345    Online : 139        12.7.2026    18:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0584599971771