BEKO Waschmaschine WA 1060 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine BEKO WA 1060 |
|
|
|
|
BID = 119889
DAVE02 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WA 1060
die WaMa ist natürlich ausgeschaltet
darf doch nicht sein, oder? bei meiner alten (WaMa) musste ich ja auch nicht nach jeder wäsche den hahn vom zulauf schliessen.
die frage ist jetzt, liegt ein defekt am gerät vor? oder hat die frau bei der service-hotline doch recht mit ihrer aussage: "...ihr wasserdruck ist zu hoch, und sie müssen den hahn vom wasseranschluss immer danach schliessen..."
mfg dave
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 119891
sam2 Urgestein
|
|
Hallo DAVE,
erstmal Willkommen im Forum!
Auch bisher schon hättest Du stets nach Beendigung des Waschgangs das Zulaufventil schließen müssen. Das sagt Dir schon die Versicherung bzw. der Richter, falls etwas passiert. Alles andere ist grob fahrlässig!
Und daß eine Döner-Maschine eventuell für Wasserdruck aus dezentraler Versorgung mittels Becken auf dem Flachdach ausgelegt sein mag, halte ich durchaus für möglich.
Allerdings kenne ich die Maschine nicht (und hege auch keine besondere Sehnsucht nach sowas...).
Wie hoch ist denn nun Euer Wasserdruck vor Ort?
Gruß,
sam2
Gunslinger Gesprächig
|
hallo erstmal,
Und daß eine Döner-Maschine eventuell für Wasserdruck aus dezentraler Versorgung mittels Becken auf dem Flachdach ausgelegt sein mag, halte ich durchaus für möglich.
zugegeben das meisterwerk türkischer ingineurskunst ist etwas gewöhnungsbedürftig.
(blomberg wird auch nur noch bei beko gefertigt)
aber nicht mehr der zeit der faustkeile zuzurechnen.
zum problem, wenn über nacht die trommel voll wasser ist so kann das 2 ursachen haben
1. das wentil schließt nicht mehr richtig weil stösselfeder erlahmt oder verrostet ist oder kalk die stösseldichtung blockiert ( dann durch ein standart we-ventil ersetzen) oder das wasser kommt durch den ablauf zurück. das ist dann ein fall für fa.röhrich
bis neulich
gunslinger
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gunslinger am 31 Okt 2004 3:38 ]
BID = 121265
Gunslinger Gesprächig
|
-doppelte Mail gelöscht-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 1 Nov 2004 15:30 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421500 Heute : 539 Gestern : 5459 Online : 222 29.11.2024 5:40 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0423069000244
|