Galaxis TV C7000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  00:22:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Galaxis CTV7000

    







BID = 119853

Bildröhre

gesperrt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Galaxis
Gerätetyp : CTV7000
Chassis : F990/1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Informationstechniker,
habe den oben benannten Fernseher schon länger bei mir rum stehen. Das Problem besteht darin, dass das Bild mit einem Rotstich wiedergegeben wird. Habe RGB komplett überprüft. Defekte Bildröhre schliesse ich jetzt auch aus, da nach Regelung der Farbendstufen das Bild entweder knallig rotstichig oder blaustichig ist. Denn Kontrollanzeige wie Laut und Leise wird auch nicht mehr richtig angezeigt ausser einen schwarzen Balken. Verstellsegmente im Balken also nicht mehr sichtbar. Kann mir da jemand helfen?

MFG, Mike

_________________
Ohne Lötkolben geht´s nicht!
Unterschätzt die Spannung vom TV nicht: Laien, passt auf was ihr da macht....sonst einen Fachmann fragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 27 Okt 2004 17:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120273

Bildröhre

gesperrt

 

  

mhhh......

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120354

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Hast kein Oszi?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120373

Bildröhre

gesperrt

Tach Welle,
nä,leider habe ich keinen Ozzi, nur Multimeter und Kapazitätstester.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120377

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Du das wird schwierig.....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120458

Bildröhre

gesperrt

das dachte ich mir.......und nu?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121836

Bildröhre

gesperrt

Ich gebs bei dieser Kiste auf.....ich regle alle Farben einfach runter und nutze die Kiste als Schwarz/Weiß TV

Immerhin für den Notfall net schlecht.

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198252   Heute : 61    Gestern : 4600    Online : 508        19.10.2024    0:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0439569950104