Zehnder Digitalreceiver Satellitenreceiver  DX1600

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  20:00:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Zehnder DX1600

Problem gelöst    







BID = 119669

sischi55

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Zehnder
Gerätetyp : DX1600
______________________

Ich habe hier mal eine Frage, die nichts mit Reparatur zu tun hat, aber aber eine andere Rubrik ahbe ich nicht gefunden.
Ich habe mir eine digigtale Sat-Anlage gekauft und installiert, soweit ich dies als Laie zustande brachte. Funktioniert auch! Nun habe ich in der Programmliste von Astra 19,2 Ost gelesen, daß die Programme OFR1 und ORF2 in Deutschland nicht empfangbar sind. Da ich in Bayern wohne, ist ORF1 und ORF2 über die normale Dachantenne empfangbar.
Hier nun meine Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, ORF1 in den Reciver der SAT-Anlage einzuprogrammieren, damit ich keine zusätzlich Dachantenne benötige? Wenn ja, wie funktioniert dies?
ORF2 Europe kann man ja auch hier frei empfangen über SAT,
nur die lokalen ORF2-Sender nicht.

Wäre nett, wenn ich eine für mich verständliche Antwort bekommen würde.

Danke im voraus.
Gruß sischi55

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119700

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

orf 2 europe ist frei empfangbar müsste anch suchlauf auch kommen

alle anderen orf sender gehen nur mittels ci modul und smartcard

oder man hat einen receiver oder ci modul der das per software emulieren kann


alles dazu findet man in einschlägigen foren

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119727

sischi55

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die Antwort, aber jetzt bin ich auch noch nicht schlauer.
Smartcart: heißt das, daß es kostenpflichtig wird?
ci-Modul: Hat das mein Reciver nicht? (Kenn mich da ja nicht aus). Wie bringe ich das jetzt hin?
Will mir noch einen Twin-Reciver mit Festplatte kaufen, was muß ich hier beachten wegen diesem Problem?

Gruße
sischi55

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119735

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein, es wird nicht kostenpflichtig, sondern es ist schlicht verboten!

Aus urheberrechtlichen Gründen ist der Empfang der normalen ORF-TV-Programme über Satellit für Personen mit Erstwohnsitz außerhalb von Österreich verboten!


Ich empfehle Dir daher die terrestrische Dachantenne!
Kannst ja vermutlich an den gleichen Mast die SAT-Schüssel montieren.


Und bitte hier im Forum keine weitere Debatte über illegale Umgehungsmöglichkeiten für diese Regelung!
Sonst müßte der Thread geschlossen werden.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487060   Heute : 4112    Gestern : 7276    Online : 434        17.6.2024    20:00
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.046257019043