UP-Einsätze ohne Abdeckung...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  02:45:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
UP-Einsätze ohne Abdeckung...

BID = 119016

Carsten_eutin

Schriftsteller

Hallo Praktiker,

sagt mal, werden UP-Steckdoseneinsätze tatsächlich nur mit Abdeckung verkauft???

Ich habe nen Sack Steckdosenabdeckungen und finde keine einzelnen Steckdoseneinsätze im Jung-Katalog...

Gruß, Carsten

BID = 119018

gretel

Schreibmaschine

...kenne ich auch nur so , also Einsätze mit Zentralplatte oder Ganzplattenabdeckungen.

grüße
gretel

BID = 119026

Carsten_eutin

Schriftsteller

nichts als ärger...

vielen dank für dein posting!!!

BID = 119027

sam2

Urgestein

Tröste Dich, mir geht es oft genau umgekehrt...

Aber vielleicht gibt es Hoffnung:

Von KLEIN, einem "Generika"-Hersteller (ja, sowas gibts inzwischen auch hier) bekommt man sowohl nackte Steckdoseneinsätze als auch einzelne Abdeckungen.

Derzeit ist dort (neben anderen Herstellern) auch JUNG-Kompatibles im Programm. Und zwar für das System ST 550.

Es kann, muß aber nicht sein, daß die mit Deinen Abdeckungen harmonieren. Könntest mir ja mal ein Müschterli zukommen lassen.

BID = 119036

Carsten_eutin

Schriftsteller

HALLLLO sam2,

dann mal schnell ein Crashkurs für Anfänger wie mich...

mal alles auf die dir bekannte ST 550 Serie bezogen;

also eine Steckdose_volle-Platte (5520) ist kann ich in der UP-Schalterdose montieren und fertig... (kostet 3,67€)

Steckdose (520 Z) ist ein Steckdoseneinsatz incl. Abdeckung; allerdings benötigt man noch einen Rahmen (5581) bzw. mehrfach bei Kombination... (kostet für 1fach 3,90€ + 1,46€)

Noch eben ein Ausschalter... da nimmt man dann Wippschaltereinsatz (506 U) und dann die Abdeckung_volle-Platte (5560) --> (5,57€ + 3,94)

oder Wippschaltereinsatz (506 U) und dann die Abdeckung (5561) und dann noch einen Rahmen (kostet für 1fach 5,57€ + 2,26€ + 1,46)

alles richtig??? Brauchst nicht die Nummern oder die utopischen Preise kontrollieren... nur grundsätzlicher Aufbau.

Wird meine erste Bestellung für EFH...

Wegen den Abdeckungen melde ich mich gerne nochmal, wenn alles fertig und ich weiß was über bleibt

Gruß, Carsten

BID = 119042

sam2

Urgestein

Hallo Carsten,

ja, das paßt soweit alles.

Welche Farbe hast Du vorgesehen (weiß, reinweiß, sonstige)?

Sind die Preise ohne oder mit Märchensteuer?

Gruß,
sam2
(der neulich wieder in Eutin war, aber leider gar keine Zeit hatte - sonst hätte ich mal vorbeigeschaut... )

BID = 119051

Carsten_eutin

Schriftsteller

Hey Sam2,

also ich habe hier Material aus der Jung-Edelstahlserie (teuer... und viele Steckdosenabdeckungen!!!) den Kram werde ich nur verbauen, wenn es nicht teurer wird als gleich alles von einer anderen Serie zu holen.

Preise ohne Steuer habe ich noch keine, dass wird über den Großhandel besorgt (weiß nicht wo, soll nur Bestellung schreiben *grrrr).

Eigentlich würde ich fürs Dachgeschoß gerne was farbiges verbauen (leider teuer). Aber da mein Vater die Rechnung trägt wird wohl alles von Jung (irgendeine 500er Serie) kommen.

Gruß, Carsten

BID = 119054

röhre

Inventar

Tcha Leute,
wenn ihr B/J oder Gira kauft, dann bekommt ihr Abdeckung oder Unterteile auch einzeln.

röhre

BID = 119061

Carsten_eutin

Schriftsteller

hallo röhre,

danke für den hinweis. wenn mir b&j mal nen richtigen katalog anstatt dünner prospekte über verdammt-gutaussehende schalterserien zukommen lassen hätte...

gehe jetzt ins bettchen... bis später!!!

BID = 119084

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

Hallo Carsten,

beim richtigen Händler kriegst du auch nur die Abdeckungen von Steckdosen für das Fabrikat Jung.

Schick doch einfach mal deine Liste, ich werde sehen was ich für dich tun kann.

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de

BID = 119445

Carsten_eutin

Schriftsteller

Hi RolSim,

es geht mir aber um UP-Einsätze (Steckdosensockel) OHNE Abdeckung...

Gruß, Carsten

BID = 119473

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

Oh, wer also lesen kann ist tatsächlich im Vorteil.

Nun gut, werde das mal klären.

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de

BID = 122362

Carsten_eutin

Schriftsteller

feedback...

habe von jung die rückmeldung, dass man die steckdoseneinsätze unter der bezeichnung "520EINS" seperat beziehen kann

Gruß, Carsten

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421267   Heute : 306    Gestern : 5459    Online : 290        29.11.2024    2:45
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0674810409546