Autor |
Loewe Concept 63 - Empfange nicht alle Sat-Sender Suche nach: loewe (1468) sat (4151) |
|
|
|
|
BID = 118684
Big-Hercooles Gerade angekommen
|
|
Hallo,
mit meinem Loewe Concept 63 mit integriertem Sat-receiver bekomme ich nicht alle Sat-Sender rein (höchstens 1/3 aller verfügbaren). Welche Einstellung könnte ich noch versuchen?
Viele Grüße
Markus |
|
BID = 121649
|
|
Hallo,
ich nochmal. Hab die starke Vermutung, dass es mit der Horizontal/Vertikal Einstellung zu tun hat, welche ich bei dem Loewe Concept 63 nicht finden kann. Weiß jemand, wo ich dies einstelle?
Grüße
Markus |
|
BID = 122524
Daisy Neu hier
|
Hat er ein oder zwei sateingangsbuchse?
|
BID = 122763
|
Hallo,
auf der Rückseite hat er einen Eingang für den Sat Empfang, darüber einen Antennen-Ausgang (um auf dem Videorekorder aufnehmen zu können, denke ich), einen Eingang für Kabel/Antenne und zwei Scart Anschlüsse.
Hoffe Du hast eine Idee
Grüße
Markus
|
BID = 122908
Daisy Neu hier
|
Hi
Big-Hercooles
Leider ist die zweite Buchse kein Videoausgeng sonder auch eine Sateingangsbuchse .Bei diesem Satempfänger ist Horizontal- u. Veritkalempfang getrennt
Eine ist für horizontal - 18V
die ander für vertikal - 14V
|
BID = 122911
Daisy Neu hier
|
Es kann aber auch sein,dass an beiden Ausgängen 15V anliegen.
Dies kann man mit einem Voltmeter messen.
Hast du die Bedienungsanleitung noch?
Über die "Dish" Funktion kann die Ausgangspannung geändert werden
Dish1 = 13V
Dish2 = 16V
Dish3 = 18V
Dish4 = 0V oder k.Funktion
|
BID = 123192
|
Hallo Daisy,
das scheint aber wirklich eine Ausgangsbuchse zu sein, da kein Eingangsstecker passt. habs schon probiert und irgendwie muß man ja aufnehmen können
Die Dish Funktion ist in der Tat an diesem Fernseher vorhanden. Du meinst, damit könnte es klappen? Vielleicht sollte ich da mal was versuchen.
Vielen Dank erstmal und viele Grüße
Markus
|
BID = 123738
|
Hallo nochmal,
ich hab alle 4 "Dishes" ausprobiert, aber am Bild ändert sich irgendwie nichts. Weitere Einstellungsmöglichkeiten heissen Deemph, Polar ....
Das Sat-Kabel habe ich an den Sat-Eingang angeschlossen. Wie gesagt, der darüber ist ein Ausgang.
Bis bald
Markus
|
BID = 123755
sam2 Urgestein
|
"Polar..." (Polarisation) ist ganz wichtig! Wenn die nicht korrekt eingestellt ist, ergibt sich genau so ein Problem.
|
BID = 125142
|
Hallo,
hab alle Sachen ausprobiert, die hier so genannt wurden. Der Gag ist aber, dass sich das Bild keineswegs verändert. Wenn ich zwischen Dish 1 2 3 und 4 hin und her wechsele, passiert nichts, genauso, wenn ich die Polareinstellungen verändere.
Noch irgendwelche Ideen?
Grüße
Markus
|