Loewe Concept 63 - Empfange nicht alle Sat-Sender

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  18:34:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Loewe Concept 63 - Empfange nicht alle Sat-Sender
Suche nach: loewe (1468) sat (4149)

    







BID = 118684

Big-Hercooles

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo,

mit meinem Loewe Concept 63 mit integriertem Sat-receiver bekomme ich nicht alle Sat-Sender rein (höchstens 1/3 aller verfügbaren). Welche Einstellung könnte ich noch versuchen?

Viele Grüße

Markus

BID = 121649

Big-Hercooles

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Hallo,

ich nochmal. Hab die starke Vermutung, dass es mit der Horizontal/Vertikal Einstellung zu tun hat, welche ich bei dem Loewe Concept 63 nicht finden kann. Weiß jemand, wo ich dies einstelle?

Grüße

Markus

BID = 122524

Daisy

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Schwabenland

Hat er ein oder zwei sateingangsbuchse?

BID = 122763

Big-Hercooles

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

auf der Rückseite hat er einen Eingang für den Sat Empfang, darüber einen Antennen-Ausgang (um auf dem Videorekorder aufnehmen zu können, denke ich), einen Eingang für Kabel/Antenne und zwei Scart Anschlüsse.

Hoffe Du hast eine Idee

Grüße

Markus

BID = 122908

Daisy

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Schwabenland

Hi
Big-Hercooles
Leider ist die zweite Buchse kein Videoausgeng sonder auch eine Sateingangsbuchse .Bei diesem Satempfänger ist Horizontal- u. Veritkalempfang getrennt
Eine ist für horizontal - 18V
die ander für vertikal - 14V

BID = 122911

Daisy

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Schwabenland

Es kann aber auch sein,dass an beiden Ausgängen 15V anliegen.
Dies kann man mit einem Voltmeter messen.
Hast du die Bedienungsanleitung noch?
Über die "Dish" Funktion kann die Ausgangspannung geändert werden
Dish1 = 13V
Dish2 = 16V
Dish3 = 18V
Dish4 = 0V oder k.Funktion

BID = 123192

Big-Hercooles

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Daisy,

das scheint aber wirklich eine Ausgangsbuchse zu sein, da kein Eingangsstecker passt. habs schon probiert und irgendwie muß man ja aufnehmen können

Die Dish Funktion ist in der Tat an diesem Fernseher vorhanden. Du meinst, damit könnte es klappen? Vielleicht sollte ich da mal was versuchen.

Vielen Dank erstmal und viele Grüße

Markus

BID = 123738

Big-Hercooles

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo nochmal,

ich hab alle 4 "Dishes" ausprobiert, aber am Bild ändert sich irgendwie nichts. Weitere Einstellungsmöglichkeiten heissen Deemph, Polar ....
Das Sat-Kabel habe ich an den Sat-Eingang angeschlossen. Wie gesagt, der darüber ist ein Ausgang.

Bis bald

Markus

BID = 123755

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

"Polar..." (Polarisation) ist ganz wichtig! Wenn die nicht korrekt eingestellt ist, ergibt sich genau so ein Problem.

BID = 125142

Big-Hercooles

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

hab alle Sachen ausprobiert, die hier so genannt wurden. Der Gag ist aber, dass sich das Bild keineswegs verändert. Wenn ich zwischen Dish 1 2 3 und 4 hin und her wechsele, passiert nichts, genauso, wenn ich die Polareinstellungen verändere.

Noch irgendwelche Ideen?

Grüße

Markus


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182072024   Heute : 4049    Gestern : 5981    Online : 499        25.9.2024    18:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043760061264