!HILFE! Gleichspannnung vervielfachen !HILFE!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:30:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
!HILFE! Gleichspannnung vervielfachen !HILFE!

    







BID = 9103

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Müssen die 200V unbedingt aus dem (für 250mA sowieso zu schwachen) Netzteil-Ausgang generiert werden?

Warum nicht einfach ein Standard-230/115V-Netztrafo, Gleichrichter, Kondensator. Gibt so ziemlich genau 200V - und das mit ordentlich Leistung und zum Taschengeld-Preis.

Stef(an).

BID = 9122

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wie wär's mit einem Neuen Forum :

"Wie bastle ich ein Perpetuum Mobile" ?

Mit möglichst wenig eigenen Kenntnissen versteht sich, aber dafür möglichst gefährlich.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 9123

Gast

Nichtregistrierter Benutzer


Zitat :
perl hat am 14 Dez 2002 17:38 geschrieben :

Wie wär's mit einem Neuen Forum :

"Wie bastle ich ein Perpetuum Mobile" ?

Mit möglichst wenig eigenen Kenntnissen versteht sich, aber dafür möglichst gefährlich.


Wie bitte? Soll ich mich jetzt beleidigt fühlen, oder war das ein Scherz? Soll ich mich überhaupt angesprochen fühlen? Hmmm... ich denke, ich fühle mich angesprochen, aber werte das mal als Scherz.

Stef(an).

BID = 9128

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

wieso,was ist an der idee so schlecht? ob man nun aus 20 volt 200 volt macht oder aus 230 volt 200 volt ist gleich gefährlich, nur ist die trafo varianter ( 20 nach 200) in der stromstäärke stark eingeschränkt, bei der 230er variante kann man dopch auch eine strombegrenzung einbauen,dann isses auch nimmer gefährlicher...

die schaltung gehört halt in ein gutes gehäuse und mit gescheiten steckern /( buchsen ausgerüstet,schließlich wuerde man auch nicht irgendwelche elektropgeräte mit ungeeigneten stecker an die steckdose anschließen...

diem 200 volt die dann aus seienr schaltung kommen sind eben fast genauso gefährllich wie die 230 volt ausm netz, also gelten dann eben die gleichen sicherheitsregeln...

natuelrich muss die schaltung ordnungsgemäß gebaut werden

oder ist an der schaltung selber was falsch (weil perl meinte "perpetuum mobile")

nas,ja, ich fuer meinen teil arbeite an keinen spannungen ueber 48 volt, und gut oisses, und bei strömen ueber 1 Ampere auf jedenfall krietisch die wärmeabfuhr und kurzschlußsicherheit prüfen,solangs im milliampere bereich ist kann net soviel passieren,wenn aber im ampere bereich geschafft wird besteht eben immer BRANDGEFAHR bei unsachgemässen arbeiten,da muss man dann ebenn BESONDERS auf die sicherheit achten!

BID = 9317

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hi

hab noch mal nachgeschaut es reichen auch kanpp 100mA
könnt ihr mir mal bei dem schaltplan helfen???
Die Schaltung muss mit dem labornetzgerät betieben werden!
Reicht es da wirklich nur einen NE555 zu nehmen und ihn so zu beschalten das er eine Frequenz von 50-100Hz erzeugt und damit dann die basis eines NPN - Transistoren zu steuern der dann an den 16V- 220V trafo gehängt wird ??????

BID = 9521

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

So helft mir doch ich hab doch kein Plan

BID = 9562

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Sieht so aus, als hätte keiner einen fertigen Schaltplan für Dich.

Perl hat die Lösung meiner Ansicht nach schon recht exakt mit diversen Vorschlägen beschrieben.

Ist wohl selber-hinsetzen-und-Schaltung-entwickeln angesagt. Probiers doch einfach mal mit Deinem 555. Basteln ist klasse!

Stef(an).


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107251   Heute : 3741    Gestern : 5799    Online : 571        1.10.2024    18:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427641868591