Nordmende TV Spectra 55 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 118120
walterm Gesprächig
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra 55
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen alten Nordmende Spectra 55, der noch sehr gut funktioniert, nur schaltet sich dauernd die Steuerung (OSD) ein. Man kann sie zwar wieder abschalten, indem man auf die "Fernsehbild"-Taste drückt, aber es hält nicht lange. Alles andere funktioniert wunderbar, man kann auch steuern (z.B. Lautstärke etc.), solange das nicht passiert.
Und wenn die Steuerung sich einschaltet, dann steuert man von dort, wo sie gelandet ist, weiter.
Hat jemand eine einfache Idee, ob da etwas einfach zu reparierendes los sein könnte? Ich bin zwar mit Elektrogeräten bewandert, von Elektronik habe ich aber relativ wenig Ahnung.
Danke für Hilfe,
Walter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 118128
torti Stammposter
|
|
Da hat eine der Fronttasten am Gerät einen Übergangswiderstand. Ist als Folie mit Druckpunkt ausgeführt. Kann man im Gerät abziehen - falls nicht benötigt. Ist dann eine grüne Folie ca. 2cm breit.
Falls man jedoch unbedingt ne neue braucht - warum auch immer - Kostenpunkt ca 22-50 € |
BID = 118297
walterm Gesprächig
|
Na, das war ja langweilig. Ich hatte schon gedacht, ich darf in der Elektronik wühlen....
Danke für den Tipp!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395090 Heute : 2286 Gestern : 7548 Online : 751 25.11.2024 11:44 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0309369564056
|