Bauknecht Waschmaschine  WA3773 WS NORDIC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  01:04:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA3773 WS NORDIC

    







BID = 117952

AchimT3

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3773 WS NORDIC
S - Nummer : 855496461000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Unsere Waschmachine hat das scheinbar öfter auftretende Problem mit dem Timer. Beim Waschen fängt sie auf einmal an im Programm immer durchzutickern, bis dann der Fehler 07 und ein blinken der meisten LED´s auftritt. Per Suche im Netz und Forum habe ich nun rausgefunden das es wohl der Timer sein muss. DIesen habe ich gerade ausgebaut. Da handelt es sich ja nun um eine kombination von Mechanik und Elektronic. Ist da eigentlich bekannt was an der Einheit kaputt geht? Ist ja scheinbar bei vielen Leuten der gleiche Fehler. Ich will einfach nur ausschliessen, das ich da viel Geld ausgebe und man hätte das Teil reparieren können. Klar. für den Servicemann ist das die billigste Lösung, aber meine Stunden kosten mich nichts, würde also unter Umständen auch das Räderwerk da zerlegen. Ja, ich kann mit Feinmechanik um, um das schon mal vorauszustellen. Und wenn es dann total im Eimer ist kann ich ja noch immer neu kaufen.
Wäre über Tips sehr dankbar.
Achso, auf dem Teil steht : EC 4489.01 B 69618 T.70 230V-50Hz 461971021031

Gruss und Danke, Achim.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117963

AchimT3

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hi.

Habe das Teil eben noch einmal eingebaut. Wenn der kleine Motor die Programmscheibe durchdreht, funkt es sehr stark im Gehäuse. Und zwar da, wo der Grüne Anzeiger des Programmbereiches ziemlich am Anfang der Scala läuft. Ist das normal?

Gruss, Achim.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123273

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi Achim,

wie sehen denn die Motorkohlen des großen Trommelmotors aus?

ciao
chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris66 am  4 Nov 2004 12:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127938

AchimT3

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi.

Sorry das ich gegen die Regeln des Forums verstossen habe. Also, es lag wahrscheinlich an der Programmscheibe. Diese ist ja noch rein mechanisch. Ich habe die Leiterbahnen nach alter Manier mit einem abrasivem Radiergummi gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Die Maschine läuft seit dem.

Gruss, Achim.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181580379   Heute : 142    Gestern : 6037    Online : 507        30.6.2024    1:04
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0482881069183