Brother Drucker Tintenstrahl Laser  HL-1660

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  18:26:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Brother HL-1660

    







BID = 117686

cr4ck3r

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Brother
Gerätetyp : HL-1660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Also ich bekomm jedesmal wenn ich meine drucker einschalte die fehlermeldung:
50 fuser störung

der drucker läuft manchmal kurz an und geht dann auf störung, oder geht direkt auf störung! da ich von druckerreparaturen nun garkeine ahnung habe hoffe ich das mir hier jemand helfen kann (ehrlich gesagt weis ich nichtmal was ein fuser ist bzw. wozu der da ist )!
ich hab zwar ne tolle seite von bother gefunden mit jeder menge flashmovies, aber keins für mein model!

wenn mich irgendjemand nen schritt weiterbringen könnte wäre ich euch sehr dankbar, denn ich bruach den drucker DRINGEND noch dieses wochenende (am besten schon vorgestern)! hoffentlich ist das keine allzu große reparatur oder ein totalschaden

vielen dank schonmla im vorraus

BID = 117878

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo cr4ck3r,

also die Fehlermeldung "50 fuser" deutet stark auf einen Defekt in der Fixiereinheit (=Fuser) hin, welche dafür zuständig ist, den Toner mittels Hitze und Druck fest mit dem Papier zu verbinden. In den meisten Fällen ist bei einem derartigen Fehler die Heizlampe ausgefallen. Diese kannst Du Dir wie einen überlangen Halogenstab vorstellen, wie er in Wohnraumleuchten oder auch in Baustellenstrahlern zur Anwendung kommt. Wenn die besagte Lampe ausfällt, wird eben keine Hitze mehr erzeugt und dies merkt der Drucker über einen Sensor. Denkbar, allerding seltener vorkommend, wäre auch der Ausfall einer anderen Fuser-Komponente, also z. B. des Thermistors. So oder so wirst Du zur genauen Abklärung des Defekts wohl nicht um den Ausbau eben dieser Einheit umhin kommen. Wenn Du das defekte Bauteil identifizieren konntest, können wir uns Gedanken über die Beschaffung eines Ersatzteils machen. Hoffe, Du kommst mit diesen Angaben weiter!

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181459939   Heute : 2978    Gestern : 6073    Online : 613        13.6.2024    18:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160670280457