BBC B1027

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 7 2024  05:11:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
BBC B1027

    







BID = 116952

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland
 

  


...die Steuerleitungen sind nicht mehr angeschlossen ?
(sind die dünneren Kontakte - meistens seitlich an dem Schaltschütz)

trotzdem bleibt mein Tip : Drinlassen ! wenn kein besserer Grund für Demontage besteht !

gretel

BID = 116962

Klaus666301

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60

 

  

Problem ist, ich kann das nicht immer gleich nachgucken, ist im Haus meiner Eltern.

Ich nehme das Ding wirklich nur dann raus, wenn ich genau weiss, wofür das gedacht war. Wenn sich die Sache mit der Aussenleuchte bewahrheitet, wird das alles zwecks Übersichtlichkeit demontiert und die Leitung gekennzeichnet.

Wenn ich auch nur den Hauch eines Zweifels habe, lasse ich den Schütz natürlich dort wo er ist. Wäre ja blöd,wenn sich Monate danach herausstellt, dass irgendwas nicht mehr funktioniert, was vielleicht nur selten in Benutzung ist.

Ich will mit der UV keinen Schönheitspreis gewinnen, aber sobald das im DG funktioniert haben sollte, kommt natürlich auch in die EG VU ein FI-Schalter. Und für den brauche ich noch ein bisschen Platz. Und ich möchte vermeiden, dass wir uns demnächst alle gemeinsam mit dem Thema beschäftigen: "Wie tausche ich die vorhandene UV gegen eine grössere aus?"

Klaus


BID = 116997

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Möglich ist vieles!

Aber die vieradrige Leitung zum Kühlraum war mit großer Wahrscheinlichkeit nicht "L1, L2, L3 und N". Sondern entweder L1, L2, L3 und PEN oder L1, L2, L3 und PE.


Was den Namen dieses hilfreichen Bauteils angeht, so kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen:

Auch im allgemeinen Sprachgebrauch ist es doch so, daß nicht ein Schütze schützt, sondern ein Schutz schützt. Der Schütze dagegen schießt!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 117023

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  


Zitat :

Auch im allgemeinen Sprachgebrauch ist es doch so, daß nicht ein Schütze schützt, sondern ein Schutz schützt. Der Schütze dagegen schießt!


... dann leite mir doch bitte mal her, wie du vom Schützen zum Schütz kommst... denn das ist mir schon ewig ein Rätsel.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 117343

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker

Also ich wäre mit nem Bild immer noch am glücklichsten

Mit geöffneter Verteilung.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181647601   Heute : 417    Gestern : 5490    Online : 787        12.7.2024    5:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0446429252625