Schaltgerät gesucht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 5 2026  14:13:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Schaltgerät gesucht

BID = 116016

Th.Fessel

Gerade angekommen

Hallo Forumuser,
bin hier neu und habe gleich ein Anliegen.Ich suche ein Schaltgerät der Firma Sick italiana.Ich habe im Hauptwerk angerufen und als AUskunft bekam ich das dieses Gerät nicht mehr existiert.Es kann ja möglich sein das einer von euch sowas liegen hat(auf blassen Dunst).

Hier die Daten:
SICK italiana
AFK

TE86-018
110/220V AC 50/60Hz
11 Stifte an der Unterseite und ist auf einen Standard-Finder-Sockel gesteckt.

Betreiben wird das Gerät maschinenseitig mit 110V AC.
In dem Gerät ist ein Trafo welcher die SPannung von 110V AC auf 24V DC transferiert.Im inneren befindet sich eine Platine worauf Sperrdioden,Widerstände,1 Gleichrichter,3 Transistoren(BC337) und eine rote LED aufgelötet sind.Ausgangsseitig sind nur der NPN-Abgang vom Transistor und die 24V DC angeklemmt welche zu einer Art Lichtschranke oder Infrarotbewegungsmelder gehen.

Ich hätte mal davon ein Foto machen sollen doch leider hat der Kunde das Gerät wieder eingesackt.Er wollte sich selber da was "besorgen".Woher auch immer.

Ich lass das erstmal so stehen und hoffe auf Antworten/Hilfe.

Gruß Th.Fessel

BID = 116047

sam2

Urgestein

Hallo Th.,

erstmal Willkommen im Forum!

Aber warte erstmal in Ruhe ab, ob/bis der Kunde wiederkommt.

Lohnt sich vermutlich nicht, da jetzt irgendwelche Klimmzüge ins Blaue zu machen...

Gruß,
sam2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Okt 2004 12:59 ]

BID = 116051

Th.Fessel

Gerade angekommen

"ins Blaue machen" ist gut
Doch Ersatz muss her.
Das Problem ist einfach das der Kunde die ANlage fahren muss da er sonst seine Aufträge nicht bearbeiten kann.

Und diese Funktion einfach zu umgehen (umklemmen) werde ich aus Sicherheitstechnisches Gründen nicht machen.Kommen Menschen zu Schaden werde ich und die Firma dafür haften.
Und zu guterletzt gibt es keine Elektropläne für die Anlage

BID = 116066

sam2

Urgestein

Daß es diese Baugruppe nicht mehr gibt, ist das eine.

Aber einen Schaltplan von dem Ding sollte/könnte der Hersteller doch noch haben. Also diesbezüglich nochmal nachfragen. Ggf. auch nach Ersatztyp!

Nächste Anlaufstelle wäre der Hersteller/Errichter der Anlage.

Wen auch dort nix zu kriegen ist, wirst Du nicht umhin kommen, entweder die Schaltung komplett zu analysieren und nachzubauen oder die Funktion herauszubekommen und diese ggf. anderweitig zu bewerkstelligen.

Geht es dann da um ne Erweiterung oder ist das Ding nur kaputt?
Wenn kaputt, warum dann nicht auf LP-Ebene instandsetzen???

BID = 116078

Th.Fessel

Gerade angekommen

Tjoar,die Maschine selber ist aus Italien.Die Firma der die Maschine gehört hat sie gebraucht gekauft ohne Unterlagen.Es ist nichtmal der Maschinenfahrer in der Lage mir genau zu sagen wie man die Maschine bedient.

Aber du bringst mich auf eine Idee: Ich werde mal die Funktion des Schaltgerätes analysieren und die Bauteile dementsprechend austauschen.Sprich anderen Sockel rein und das Gerät gegen ein anderes ersetzen.Hierbei werde ich natürlich auf die spezifischen Daten achten um Fehler auszuschließen.

Btw: Hab mich in der Zwischenzeit mal hier im Forum reingelesen und werde in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen da ich gelernter Energieanlagenelektroniker bin.
Ausserdem kann ich somit mein Grundwissen wieder auffrischen.
Auf Gute zusammenarbeit

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191697702   Heute : 14519    Gestern : 45779    Online : 213        5.5.2026    14:13
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188701152802