pronblem ist wir kennen nciht alle fernseher, ich hab hier sharp, sony und braun im betrieb (meine eltern sharp und braun,ich sony um genau zu sein).
da die original fb's nach spätestens 7 Jahren intensiven Fallenlassens, draufsetzens und mit cola ueberschuettens irgendwann ihren Geist aufgeben, haben auch wir im moment nur "universelel" im einsatz da alle tvs schonr echt alt sind.
bei den fbs sind blätter dabei wo alle unterstuetzten tvs und deren codenumemrn drinstehen,ansonsten muss man per scann austesten, auf welche codes de rtv reafiert
mit den tvs gings bei uns reibungslos,die meisten funktionen,und manchmal auch einige die auf der original fb net druuff sin,gehen,
nur "spezielles" wie videotext, und sender einstellen (meist nur nach umzug wichtig) gehen damit aber meist nicht.
mit hifi anlagen udn vcr hatten wir dagegen viel "trouble" was die universal fbs betrifft,aber da tun die originale zum glueck alle (noch?)?
Der einzoige tip den ihc geben kann: händler bitten,die datenblätter einzusehen, ob da fuer dien nokia tv der code gelistet ist,falls ja, kannst du zugreifen
bei mediamarkt und co kommt man an die liste leider erts NACh dem kauf
marcus